Thursday, 12 January 2017

Die wilden Charaktereigenschaften, die fehlen

Im Moment habe ich eine schreckliche Schreibblockade. Ich habe Lust zu schreiben, aber mir fällt einfach nichts ein. Liegt das vielleicht an meiner Idee euch jetzt direkt anzusprechen?

Ich glaube nicht. Man braucht doch vor allem Ideen über was man schreiben will. Also guckte ich gestern, was für Entwürfe ich bisher gespeichert hatte. Dabei sind mir zwei interessante Posts aufgefallen, die ich gerne veröffentlicht hätte, aber die nicht so einfach zu formulieren sind.

Das erste ist der dritte Teil der wilden Geschichte der Nervensägen. Teil 1 und 2 waren die Versuche Thea und Noah zu erklären was Epilepsie ist. Der erste Teil ist die Erklärung, wie Nerven funktionieren, und was epileptische Anfälle eigentlich sind, und im zweiten Teil geht es um die Möglichkeiten, mit Tabletten und Operationen die Anfälle zu verhindern. Beides hatte ich natürlich auch auf meine Krankheit bezogen. (So ausführlich, wie in meinen Posts, konnte ich es Thea und Noah natürlich nicht erklären. So viel Geduld haben sie einfach nicht. Aber danach hatte ich Lust es zu posten.)

Hinterher wollte ich auch noch einen dritten Teil schreiben, nämlich warum ich nach der OP trotzdem wieder einen Anfall hatte, und warum ich jetzt mein Leben lang Tabletten nehmen muss. Diese Frage hatte ich ihnen natürlich auch schon beantwortet, aber ich wollte es auch noch posten. Doch eine kindgerechte Beschreibung ist nicht so einfach, weshalb dieser Post immer noch nicht fertig ist.

Der zweite Fund war die ABC-Liste mit den Charaktereigenschaften von Maria M. nach der Hirn-OP. Sozusagen die Nachfolge von einem Post über die Charaktereigenschaften der Maria M. vor der OP. (am 24.11.16)

In dem Entwurf für nach der OP waren die meisten Adjektive der alten Maria M. nicht mehr in der ABC-Liste. Bei vielen Buchstaben stand gar nichts. Die meisten neuen Eigenschaften waren negativ und die wenigen positiven Eigenschaften fühlten sich bei mir irgendwie unpassend an. Fehl am Platz.

Deshalb habe ich es damals nicht veröffentlicht. Gestern Abend und heute Nacht habe ich nochmal darüber nach gedacht. Aber mir ist immer noch nichts eingefallen.

Dann versuch ich doch lieber den dritten Teil der wilden Geschichte der Nervensägen fertig zu schreiben.

No comments:

Post a Comment