Wednesday, 18 January 2017

Almased-Diät - Tag 4

Gestern Abend wog ich 56,7 kg und heute morgen 56,4 kg.

Nach drei Tagen nur zwei Kilo abgenommen zu haben ist nicht sehr viel, aber trotzdem erfreulich. Erstaunlich ist die Tatsachen, dass ich mit den zwei Kilo weniger, jetzt erst auf dem Stand von Januar 2016 bin. Diese Zahl war damals schon so alarmierend, dass ich sofort mit einer Kohlsuppen-Diät begonnen hatte. Heute bin ich mit 56 kg schon zufrieden.

Noch erstaunlicher ist die Tatsache, dass ich nach dem dritten Tag schon weit über die Hälfte dieses Pulvers verbraucht habe. Wenn ich also noch zwei oder drei Kilo abnehmen will, komm ich gar nicht drumrum eine weitere Dose Almased zu kaufen. Noch 19,95 Euro!

Dabei ist meine Dosierung die niedrigste Stufe. Es staffelt sich nämlich nach Größe. Und da meine Größe von 1,60 m, genau die Grenze zwischen 5 und 6 Esslöffeln ist, war ich diesmal so ehrlich zuzugeben, dass ich erst mit hochhackigen Schuhen auf die 1,60 m komme. Den 6 Esslöffel habe ich mir gespart, denn 5 Esslöffel sind schon beim Vermischen in Buttermilch eine hartnäckige Angelegenheit. Wie das mit 6, 7 oder 8 Löffeln funktionieren soll, ist eine gute Frage.

Menschen über 1,90 m müssen 9 Esslöffel auflösen! Daraus entsteht bestimmt ein Almased-Brei, den sie dann mit Löffeln essen können. Über den Geschmack will ich gar nicht nachdenken.

Für diese Menschen, finde ich, könnten sie Almased Dreier-Pack Dosen anbieten, und mit dem Preis ein bisschen runtergehen.

No comments:

Post a Comment