Die Spur zur Heilung meiner Erkältungen führt auf den Bauernhof. Ich bin nämlich gar nicht ständig erkältet, sondern: ich habe Heuschnupfen. Diese Erkenntnis habe ich schon nach zwei Tagen auf dem Land gewonnen. Und gegen Allergien gibt es - man höre und staune - eine noch effektivere Methode als Sex : Den Stall-Effekt.
Kaum war ich nämlich auf dem Bauernhof, war meine Nase frei und ich fühlte mich kerngesund. Das kann nur an der frischen Landluft liegen, am Einatmen einer Luft, die angereichert ist mit Ausdünstungen von Schweinemist und dem Gestank von Gülle und Jauche. Der Kontakt mit unzähligen Fliegen, die die Keime von Kuh- und Schweinekacke verbreiten, wirkten überaus befreiend auf meine Nase.
Diesen sogenannten Stall Effekt belegen fundierte Studien. Sie besagen, dass Kinder, die auf dem Land aufwachsen und oft in Kuhställen und Heuböden spielen, viel weniger Allergien entwickeln, als Kinder, die in großen Städten wie München, Hamburg oder Berlin wohnen.
Angesichts meines fortgeschrittenen Alters, ist für mich leider zu spät, mit dieser Methode die Entwicklung meines Heuschnupfens zu verhindern. Um allerdings dem Heuschnupfen wenigstens ein bisschen Einhalt zu gebieten - und um dem Beischlaf auch weiterhin seinen angemessenen Platz in unserer Ehe einzuräumen - versuchten wir den Stall-Effekt mit der heilenden Wirkung von Sex (siehe: Allheilmittel Sex) zu kombinieren, und hatten wilden Geschlechtsverkehr auf dem Heuboden.
Das war zwar ziemlich ungemütlich, dafür aber bestimmt doppelt so gesund.
No comments:
Post a Comment