Am 17. Tag wog ich morgens 52,6 und abends 53,5. Das war eigentlich genau das Niveau, das ich erreichen wollte. Aber ich hatte mir vorgenommen noch ein paar Tage weiter zu machen, damit ich bei dem Stand auch stabil bleibe.
Doch am nächsten Tag gab es Kuchen bei mir bei der Arbeit. Am Tag danach gab es abends noch die Reste vom Wochenende, und so weiter. Also habe ich dann einfach aufgehört Shakes zu trinken und angefangen wieder ganz normal zu essen.
Und es ist auch genauso geblieben, wie ich es wollte. Mein Gewicht dreht sich um die 53 Kilo. Morgens knapp drunter, abends leicht drüber. Meistens nach dem Wochenende ein bisschen mehr, aber es ist total okay.
Fazit: die dm-Marke "DAS gesunde PLUS - Diät-Vitalkost" ist durchaus empfehlenswert. Es ist billiger und leckerer als Almased.
Allerdings dauert die Diät etwas länger. Im Vergleich zu Almased habe ich drei Tagen mehr gebraucht und zwei Kilo weniger abgenommen. Das ist schon ein bemerkenswerter Unterschied.
Ein Grund dafür kann aber auch sein, dass ich mit Almased die Diät etwas konsequenter durchgezogen hatte. Ich habe als Zwischenmahlzeit nur Gemüse und Tomatensaft gegessen und getrunken. Und keine Ausnahmen gemacht.
Bei der dm-Diät habe ich als Zwischenmahlzeiten Obst und Nüsse gegessen und war nicht ganz so konsequent. Ich war einmal Sushi essen und habe beim Kochen auch manchmal ein bisschen genascht. Das habe ich bei der Almased-Diät nicht gemacht.
Egal. Ich habe das geschafft, was ich wollte und bin durchaus zufrieden.
Jetzt stelle ich mich auch nicht mehr täglich auf die Waage. Die Diät ist offiziell beendet.
No comments:
Post a Comment