Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch in einem Forschungsinstitut für Schulbücher. Ich freue mich, dass ich eingeladen wurde, aber ich bin auch ein bisschen nervös.
Es ist eine Stelle als Sekretärin im Vorzimmer der Direktion, das ist anspruchsvoll und es ist Vollzeit. Ich hatte hin- und her überlegt, ob ich die Bewerbung überhaupt abschicke, aber ich passe einfach auch sehr gut dazu. Es geht um Kultur, Politik, Bildung und Literatur und es gibt eine große Bibliothek. Das ist einfach ganz toll für mich und mein Berater vom Integrationsamt hatte mir die Stellenausschreibung gegeben und mir geraten es zu probieren, obwohl ich ausführlich mit ihm über meine Krankheit und Problematik - und meine Bedenken - gesprochen hatte.
Was mich sehr interessiert ist, weshalb sie mich eingeladen haben. Weil ich Kulturwissenschaftlerin bin oder weil ich schwerbehindert bin? Es ist nämlich Öffentlicher Dienst und die müssen die Schwerbehindertenquote einhalten.
Wie auch immer. Ich freue mich allein schon darauf, dass ich eingeladen wurde und auf das Gespräch. Ich sehe es einfach auch als Übung für Vorstellungsgespräche.
No comments:
Post a Comment