Monday, 27 April 2015

Ablenkmanöver: Hausbau

Es sind schon zwei Wochen vorbei. Immer noch keine Nachricht von meinem Berater vom Integrationsamt und immer noch keine Ab- oder Zusage wegen der Stelle im Schulbuchforschungs-Institut. 

Ich sollte langsam mal anrufen und nachfragen, wie der Stand der Dinge ist, aber ich traue mich nicht. Ich weiß einfach nicht, was ich antworten soll, wenn es tatsächlich keine Zusage ist. Aber ich glaube für eine Zusage ist es jetzt zu spät.

Zum Glück werde ich im Moment von etwas ganz anderem abgelenkt. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nicht darüber zu bloggen, aber jetzt ist so viel los, jetzt habe ich fast ein Bedürfnis darüber zu schreiben.

Wir bauen schon seit längerem ein Haus und ich erlebe inzwischen einige sehr interessante Dinge. Zum Beispiel, wieso der Exklusiv-Küchenverkäufer bei Gesprächen mit Florian und mir immer nur mich anguckt und anspricht? Oder weshalb der Außenanlagen-Mann immer Florian zurückruft, obwohl ich ihm auf den AB spreche?   

Heute haben sie angefangen, die Küche aufzubauen. Morgen soll sie fertig sein, dann werde ich mal eben eine Unterschrift über 12.890 Euro leisten müssen, und morgen kommen auch die Teppichleute und fangen an, die Teppiche zu legen. 

Es ist gut, etwas zu tun zu haben und es macht Spaß. Noch 17 Tage, dann ziehen wir um. Und wir haben noch ganz schön viel zu tun.

No comments:

Post a Comment