Monday, 10 April 2017

Lovelybooks und ich...?

Seit zwei Tagen bin ich Mitglied bei Lovelybooks. 

Ein bisschen kannte ich diese Website schon, denn ab und zu war ich dort gelandet, wenn ich eine Rezension (unabhängig von Amazon) lesen wollte. Aber ich kannte das Konzept nicht. Letzte Woche hatte ich mir dann mal diese Homepage ein bisschen intensiver angeschaut und war begeistert.

Ich finde es ist ein ganz tolles Konzept, ein soziales Netzwerk für Literaturinteressierte - und das ist natürlich was für mich! 

Als Mitglied kann man eine eigene (virtuelle) Bibliothek erstellen, in der man seine Lieblingsbücher eingibt und Rezensionen schreibt, mit anderen darüber diskutiert, andere Rezensionen liest, neue Ideen bekommt und über Neuerscheinungen informiert wird. 

Was ich noch ganz toll finde (und gleich auch schon ausprobieren wollte! Und gleich auch schon Glück hatte!) sind die Bücherverlosungen und Leserunden. 

Von einigen Autoren und Verlagen werden Neuerscheinungen verlost, die dann bei Lovelybooks rezensiert und diskutiert werden müssen. Das war für mich schon eins der Gründe, weshalb ich mich bei lovelybooks angemeldet habe. Denn neue Bücher gleich lesen, bevor sie schon, bzw in der gleichen Zeit, in der sie in den Handel kommen, ist toll - außerdem bekommt man dafür die Bücher frei Haus geschenkt! Man muss sich einfach mit einer Chat-Nachricht bewerben und dann hoffen, dass man gewinnt.  

Auf das Buch, auf das ich mich beworben hatte, hatten sich auch noch 27 andere beworben und es wurden 10 Bücher vergeben. Da war die Chance zu gewinnen ganz gut. Es ist ja auch nicht so, dass man einfach ein Buch geschenkt bekommt. Nein, man muss man sich auch in allen Leseabschnitten beteiligen. Also schnell lesen, diskutieren, mitmachen. 

In ein paar Tagen wird das Buch: Solange die Liebe uns findet" von Anne Estermann bei mir ankommen. Ich bin gespannt und freue mich drauf!

(Hoffentlich ist das auch wirklich so - und ich bin nicht in irgendein Fake reingefallen.)

No comments:

Post a Comment