Saturday, 29 April 2017

Bismarck, Dipsi, Spock und Co

Heute haben wir uns kleine Kätzchen angeguckt. Es ist nämlich soweit, wir bekommen bald ein Haustier.

Die Mama Katze ist eine schwarze Halb-Perser-Katze und der Papa hat rotes Fell. Ihre Kinder sind ganz nach der Mama, schwarz. Es sind drei Kater und eine Katze. Das Kätzchen hat noch ein paar rote Flecken, die drei Kater sind alle mehr oder weniger schwarz.

Als wir dort waren, waren die Katze und ein Kater schon vergeben. Ich fand es ein bisschen schade, ich hatte schon geliebäugelt, vielleicht eine Katze zu nehmen und auch mal ein paar Katzenkinder zu bekommen. Aber Noah und Thea hatten sich schon vorher geeinigt, dass sie einen Kater wollten. Die Auswahl war nicht besonders schwierig. Ein Kätzchen ist rabenschwarz und das andere hat noch ein bisschen weiß. Ich kann die Katzen nicht so richtig von einander unterscheiden, schließlich sind sie so klein und schwarz und süß. Aber Noah und Thea und die Besitzer haben den ein oder anderen Unterschied entdeckt.

Sie sind erst sechs Tage alt und so niedlich! Wir können es kaum noch erwarten bis der Kater endlich zu uns kommt. Doch ein bisschen muss er noch bei der Mama bleiben und wir wollen auch noch eine Woche Sommerferien nutzen und verreisen, bevor unser neues Familienmitglied einzieht.

Bis dahin haben wir (hoffentlich genug) Zeit, um uns auf einen Namen zu einigen.

Ich bin für Bismark. Aber da sind alle drei dagegen.

Noahs Favorit ist Jonny (wegen Jonny Depp), Thea ist für Dipsi (von den Teletabbies). Einigen konnten sie sich auf Charly. Das finde ich aber ein bisschen langweilig, weil ich auch mal eine Katze hatte, die Charly hieß.

Florian findet den Namen "Stromer" schön. Er hatte früher auch Katzen, drei Katzen. Sie hießen: Stromer, Stromer 2 und Stromer 3. Zur Abwechslung könnten wir ihn "Stromer next generation" nennen, schlägt er vor. Thea, Noah und ich sind dagegen.

Vorgeschlagen habe ich noch: Napoleon, Picasso, Pizzaro, Kasimir, Gismo, Balu, Mogli, Goya, Mozart, Amadeus, Sushi, Puschkin, Tolstoi, Miro, Ajax, Attila, Gorki, van Gogh, Gomez.

Naoh findet Pizzaro und Gomez gut, wegen Fußball. Thea findet Gorki und Mogli gut, wegen dem i als letzten Buchstaben. Florian hat sich beschwert, dass kein Naturwissenschaftler dabei ist und hat noch Einstein vorgeschlagen. Das finde ich super, aber Thea ist ziemlich vehement dagegen.

Mir ist gestern Abend noch "Spock" eingefallen. Das könnte ein Kompromiss werden. Es ist zwar kein Naturwissenschaftler, aber Florian denkt an die gute alte Zeit mit Star Treck, Thea und Noah könnte ihn dann "Spocki" nennen, das enthält Theas wichtiges "i" und liegt recht nahe an Noahs Jonny und Charly. Und so selbstlos wie ich bin, könnte ich mich auch darauf einigen.

Immerhin ist es meine Idee und auch ganz schön süß.

No comments:

Post a Comment