Tuesday, 31 March 2015

Decke überm Kopf

Ich bin immer noch erkältet. Es wird irgendwie nicht besser... 

Der Termin bei dem anderen Augenarzt war sehr gut. Leider nicht positiv, aber er hat ausführlicher mit mir über das Auge und die OP gesprochen. Inzwischen hat sich mein Auge verschlechtert. Es fühlt sich an wie ein Film über meiner Pupille, wie ein grauer Schleier und ein Faden, der sich immer hin und her bewegt, wenn ich das Auge bewege. Ich kann nicht mehr gut lesen und es ist sehr unangenehm. Ich sehe ein, dass die OP dringend nötig ist, am liebsten würde ich sie gleich hinter mich bringen. Es ist nicht schön, darauf zu warten und nicht gut sehen zu können. Mein erster Termin in Bremen ist am Dienstag nach Ostern, das ist organisatorisch nicht einfach. Zwei Stunden Hinfahrt, Anmeldung, Untersuchung, Gespräch... das dauert und zwei Stunden Rückfahrt, da ist der Tag vorbei und die Kinder haben ja auch Ferien. Glücklicherweise haben sich meine Eltern bereit erklärt zu kommen und auf sie aufzupassen, dann kann Florian mit mir mitkommen und wir fahren mit dem Auto. Wann die OP stattfinden wird, weiß ich nicht. Inzwischen würde ich es gerne möglichst bald machen lassen und wenn meine Eltern noch bei uns sind. Aber das wird sich wohl erst bei dem Termin herausstellen. Ich hoffe, dass ich bei der OP nicht auch noch dort übernachten muss. 

Außerdem ist das Wetter so schlecht, dass die Kinder in den Ferien hier im Haus drin hocken und sich langweilen. Mit meiner Erkältung kann ich auch nicht viel mit ihnen unternehmen. In den Zoo gehen kommt nicht in Frage, fürs Schwimmen bin ich zu erkältet. Gestern waren wir in der Bibliothek, das war ganz nett, aber jetzt auch schon vorbei. Ohne Auto ist alles auch organisatorisch nicht so einfach. Bus fahren ist langweilig und anstrengend. Ostereier basteln, Windowcolor malen, Ponpons machen. Alles schon erledigt.

Was nun? Heute nachmittag fahre ich mit ihnen in einen Indoor-Spielplatz. Dann ist ein Tag überstanden. Morgen geht es mir hoffentlich besser, dass wir schwimmen gehen können oder vielleicht wird das Wetter wenigstens wieder besser.

No comments:

Post a Comment