Monday, 12 January 2015

Besser als Nichts!

Heute habe ich beschlossen, wieder mit meinem altbewährten Nebenjob anzufangen. 

Als ich nämlich am Freitag in der Buchhandlung war, hatte ich zwar das Gespräch mit dem Chef, aber den Kolleginnen konnte ich die Pralinen und den Brief noch nicht übergeben. Denn ausgerechnet das Buch, was ich Noah versprochen hatte, war nicht da. Also musste ich es bestellen und dann zwangsläufig am nächsten Tag abholen. Ich wollte aber nicht gleich nach einem oder zwei Tagen nachdem sie den Brief gelesen haben wieder in die Buchhandlung gehen. 

Außerdem war nur eine Auszubildende in der Abteilung, die ich zwar kannte, aber ich hatte nicht mit ihr zusammen gearbeitet. Ihr wollte ich die Pralinen und den Brief nicht übergeben, also hatte ich es noch einmal verschoben. 

Aber heute muss ich es hinter mich bringen. Am liebsten würde ich es der Kollegin geben, die mir am nächsten stand, der ich meine Krankheit schon gesagt hatte und die mich auch bei dem Gespräch mit dem Chef noch in Schutz genommen hatte. Hoffentlich habe ich heute mehr Glück als am Freitag.

Und da meine Monatskarte gerade gestern abgelaufen ist und ich jetzt die Fahrkosten nicht mehr von der Rentenversicherung bezahlt bekomme, habe ich beschlossen wieder schwarz zu fahren.

Bis zum bitteren Ende, bis ich erwischt werde oder bis ich einen anderen Job bekomme.

Denn auf die Frage: Was arbeitest du eigentlich? mit "Nichts" antworten, ist unerträglich.

No comments:

Post a Comment