Heute beginne ich etwas später und werde bis 17.50 arbeiten. Die Woche ist von den Arbeitszeiten her chaotisch, aber wenn ich in der Buchhandlung arbeiten will, muss ich mich daran gewöhnen. Da Thea und Noah bei den Großeltern sind habe ich diese Woche auch Zeit flexibel zu sein. Aber wenn die Schule losgeht wird es schwierig. Wir brauchen ganz dringend einen Babysitter.
Diese Woche bin ich das erste Mal in der Kinder- und Jugendbuchabteilung. Ich freue mich darauf, aber ich bin auch ein bisschen nervös. Wie immer bin ich nervös! Nur diesmal ein bisschen mehr, da ich einen guten Eindruck machen möchte, denn ich will ja im Dezember nach meinem Praktikum dort arbeiten. Also muss ich die Kollegen davon überzeugen, dass ich das auch kann und sie mich gebrauchen können.
Ich denke, es wird ganz gut gehen, inzwischen weiß ich wie der Computer bedient wird, wie die Bücher sortiert werden, und ein bisschen kenne ich mich auch in der Abteilung aus, schließlich habe ich mir dort ganz viele Bücher für Noah und Thea angeschaut und gekauft.
Es wird sich zeigen. Ich hoffe auch, dass dort ganz nette Kolleginnen sind und wir uns duzen werden, denn das macht einfach auch einen leichteren Umgang.
Die zweite Woche ohne Noah und Thea. So langsam vermisse ich sie ganz dolle. Es ist so still im Haus und manchmal auch ganz schön langweilig ohne sie.
No comments:
Post a Comment