Gestern wurde wieder einmal ein Tast-Schreib-Test gemacht. Ich habe wieder das gleiche Ergebnis. Ich kann schnell schreiben, aber ich mache immer noch zu viele Fehler. In 10 Minuten 2234 Anschläge und 6 Fehler. Note: 3. Dafür will ich kein Zertifikat.
Es sind fast vier Monate vorbei, ich habe jeden Tag geübt, aber ich habe mich nicht verbessert. Natürlich habe ich schon versucht nicht immer so schnell zu schreiben, um die Fehler zu vermeiden. Aber wenn ich darüber nachdenke, mit welchem Finger ich welche Taste, welchen Buchstaben tippen muss, bringt es mich so sehr aus dem Konzept, dass ich noch mehr Fehler mache. Ich kann mich nicht richtig konzentrieren und finde die Fehler nicht. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben zu trainieren, meine Fehler zu mindern, aber ich habe es nicht geschafft.
Solche Situationen bringen mich wieder auf den Boden der Tatsachen. Ich wurde am Gehirn operiert. Mir wurde ein Teil meines Gedächtnisses entfernt. Das hat Konsequenzen! Ich habe immer noch eine Konzentrationsschwäche. Und immer noch Wortfindungsstörungen.
Meine Entscheidung nicht in das Kulturinstitut zu gehen, war die richtige Entscheidung. Für redaktionelle Arbeit bin ich nicht mehr gut genug.
Es ist schade, aber ich muss mich wohl damit abfinden.
No comments:
Post a Comment