Tuesday, 10 September 2013

21,60 Euro und ein neues Hobby

Seit Noah in der Schule ist, habe ich zum bloggen nicht mehr viel Zeit. Schließlich muss ich spätestens bis halb zwei geputzt, gebügelt, aufgeräumt und etwas anständiges gekocht haben. Das ist ziemlich anstrengend, aber ich will wenigstens kurz und knapp über das schreiben, was in dieser Woche los war.

Tief: 1. Es regnet schon seit Tagen. Damit Noah und Thea nicht pitsche-patsche-nass werden, bin ich von zwei Freundinnen abhängig. Die eine nimmt Noah mit in die Schule und die andere nimmt Thea mit in den Kindergarten. Das zu organisieren ist stressig, kompliziert und unangenehm. 2. Die neue Ergo-Aufgabe habe ich so schlecht gemacht, dass meine Therapeutin mich "gelobt" hat, weil ich wenigstens nicht aufgegeben habe; 3. Ich wollte mich im Kindergarten als Elternsprecherin wählen lassen, aber ich war feige und habe mich nicht zur Wahl gestellt.

Hoch: 1. Kein Anfall; 2. Ich habe endlich die Ergo-Aufgabe beendet (3 x 15 Minuten, das ist zwar ein Tief, aber dass ich es jetzt endlich geschafft habe, ist ein Hoch); 3. Ich bin schon wieder 2 x Schwarz gefahren, also habe ich 21,60 Euro (wow!!!) gespart; 4. Unsere Bohnenstange Noah isst alles, was ich koche! Vielleicht sollte ich mich als Köchin bewerben... 5. Ich habe mit einem Nähkurs angefangen. Es ist der Versuch, etwas neues auszuprobieren, damit ich nicht nur meine Therapien mache, sondern mit etwas völlig anderem beginne und vielleicht ein neues Hobby finde... 

Und Schneiderin werden, das ist doch mal eine richtig gute Idee!

1 comment:

  1. Toll, das ist doch was! Warum nicht Schneiderin. Wenn Du genug Geduld hast, ich finde das super. Wenn es zur Schneiderin nicht reicht, kannst Du viel für Dich und Deine Lieben tun.
    Liebe Abendgrüße von Anne

    ReplyDelete