Wednesday, 31 July 2013

Scheißtag

Heute kam eine Ärztin in mein Zimmer und wollte mich zu einer Gesichtsfelduntersuchung
abholen. Ich war so perplex, dass ich nicht wusste was ich machen soll. Aber ich habe es tatsächlich geschafft, den Termin wenigstens bis morgen zu verschieben. 

Wieso soll wieder eine Gesichtsfelduntersuchung gemacht werden? Mir wurden so viele Untersuchungen der Augen gemacht, es waren lauter seltsame Ergebnisse. Die letzte Untersuchung hatte ergeben, dass ich keinen grünen Star habe. Das war doch ein gutes Ergebnis. Jetzt soll ich wieder eine machen. Warum? Die letzte Untersuchung ist doch gar nicht lange her. Was wollen sie denn machen, wenn wieder etwas komisches entdeckt wird? Ich habe keinen grünen Star und ich sehe mit den neuen Kontaktlinsen wieder sehr gut. Damit habe ich diese Probleme abgeschlossen. Ich will die Untersuchung nicht noch mal machen lassen. 

Der Tag heute war sowieso nicht besonders gut. Noah und Thea sind jetzt zuhause und ich bin immer noch hier. Heute sind schon zwei Wochen vergangen, ich finde, ich habe noch keine Fortschritte gemacht. Am Anfang war ich froh, dass bei in den Therapiestunden festgestellt wurde, was meine Probleme sind. Damit genau mit diesen Problemen gearbeitet wird und ich besser werde. Jetzt ist schon mehr als die Hälfte des Aufenthalts vorbei und ich habe eher das Gefühl, dass noch mehr Probleme gefunden werden, als dass ein paar Probleme gelöst wurden.

Thea hat heute im Kindergarten ein Bild für mich gemalt, ein schönes Bild mit einer Sonne über einem blauen Meer. Sie wollte es mir schenken, damit ich nicht mehr traurig bin, im Krankenhaus zu sein. Ich muss noch zweimal schlafen, dann sehe ich sie nach drei Wochen wieder, aber nur das Wochenende, danach muss ich noch eine Woche in der Reha überstehen. Am 9. August komme ich nachhause, am 10. August ist Noahs Einschulungstag. Und zwei Monate später bin ich schon wieder in Krankenhaus, es ist der Kontrolle-Termin ein Jahr nach der Operation. 

Es wird wieder ein EEG gemacht, um meine Gehirnströme zu messen. Und sehr wahrscheinlich wird noch einmal eine Lumbalpunktion und ein CT gemacht, um zu überprüfen, wie diese seltsame Entzündung, die in einem CT-Bild gesehen wurde, von der ich aber keine Symptome habe, jetzt aussieht.

Was passiert, wenn in diesem EEG wieder epileptische Anzeichen gefunden werden? Und was passiert wenn wieder eine Entzündung gesehen wird? Ich habe keine Anfälle mehr. Und ich habe keine Enzephalitis.

Wie es in meinem Gehirn jetzt ist, will ich nicht mehr wissen. Es ist wie es ist und mir geht es gut.

No comments:

Post a Comment