Fazit der ersten Woche
Tief:
1.
Mein Versuch ein Kinderbuch zu lesen, ist gescheitert. Ich konnte mir
das erste Kapitel von Erich Kästners Buch “Das Fliegende
Klassenzimmer“ nicht merken. (Ich habe das Buch für Noahs Schultüte gekauft.)
2.
Ich habe ein paar blöde Fehler beim Rechnen gemacht: 15:3= 4,1. Als ich es gesehen habe, habe ich den Fehler sofort bemerkt. Bin ich bekloppt, wie komme ich denn auf 4,1?
3. Der Herzinfarkt ist keine Krankheit, wie heißt das Wort? Mit was fährt man ins Krankenhaus? Wen ruft man an, wenn jemandem
etwas passiert ist? Was ist es für ein Zustand, wenn man hinfällt
und auf nichts mehr reagieren kann? Und was macht der Arzt dann...
usw. Das sind doch keine schwierigen Worte! Ich habe eine viertel
Stunde gebraucht, um diese Worte zu finden!
4.
Ich habe ein Aufgabenblatt, das ich schon mal mit meiner Logopädin zuhause geübt hatte, noch einmal gemacht. Und ich konnte es immer noch
nicht.
Hoch:
0.
Kein Anfall
1.
Ich sollte einen sehr kurzen Text lesen und zwei Tage später eine
Nacherzählung schreiben. Ich konnte mich tatsächlich daran erinnern und
hatte nur zwei Rechtschreib- und einen Grammatikfehler - obwohl ich meinen Text nicht korrigiert hatte!
2. Mir ist eine schöne Idee für Noahs Einschulungstag eingefallen: Wir könnten
eine Tretboot-Tour machen. Eine Stunde zu zwölft mit drei Tretbooten durch einen Fluss fahren, das macht ihm ganz bestimmt Spaß!
3.
Ich habe jeden Tag ein bisschen Sport gemacht und habe keinen
Muskelkater.
Hoffentlich bekomme ich in der zweiten Woche mehr Hochs als Tiefs (und zwar auch welche, bei denen es um meine Sprache geht).
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