Noah und Thea haben es gut! Die Sommerferien haben begonnen!
Ich fühle mich auch urlaubsreif.
Letzte Woche Mittwoch fand bei meiner Arbeit das Abteilungsfest statt, das ich wegen der Krankheit meiner Kollegin noch organisieren musste. Am Montag war dann in der Schule die offizielle Verabschiedung von Noahs 4.Klasse, am Dienstag wurde in der Schuki gefeiert und gestern war Noahs große School´s out Party mit den Eltern, der Klassenlehrerin und der Direktorin. Außerdem fand am Dienstag auch noch in Theas Klasse die Lesenacht statt, mit Übernachtung, Frühstück und Verabschiedung der Klassenlehrerin.
Ich habe dreimal Kuchen gebacken, zweimal Salate gemacht, beim Aufbau eines Abteilungstages und des Gartenfestes für jeweils 50 Personen mitgeholfen, zwei Bäumchen geschmückt, Herzchen aus Papier geschnitten, Briefchen gefaltet, Blumen und Äpfel aus Draht gebastelt, Karten geschrieben, Hände geschüttelt, Blumensträuße übergeben.
Zum Abschluss war gestern Nachmittag und Abend das inoffizielle Abschiedsfest von Noahs Klasse. Es war sehr schön und ein bisschen traurig. Die Kinder haben mit den Lehrerinnen und drei Müttern eine Fahrradtour mit Quizfragen, Spielen und Eis essen, gemacht. Danach sind noch alle Eltern dazu gekommen. Bis elf Uhr saßen wir zusammen, haben gegrillt, gesessen, getrunken, gequatscht.
Die Kids haben sich vor allem auf die Ferien gefreut. Von den Eltern waren einige ein bisschen - oder auch sehr wehmütig (zum Beispiel ich!).
Die Grundschulzeit ist vorbei. Vier Jahre sind vergangen, in der man sich immer näher gekommen ist, eine nette Truppe sich gebildet hat, wir Freunde gefunden haben. Jetzt ist die Zeit vorbei.
Manche Freundschaften werden bleiben. Manche wird man aus den Augen verlieren. Wir werden neue kennen lernen.
Neue Schule, neues Glück!
Noch zwei Wochen muss ich aushalten. Dann habe auch ich endlich Urlaub.
No comments:
Post a Comment