Tuesday, 30 May 2017

Countdown bei der Arbeit

Seit letzter Woche bin ich bei der Arbeit alleine im Sekretariat. Eine Kollegin ist im Urlaub und die andere hatte einen Fahrradunfall. Die Situation ist im Moment ziemlich schwierig, denn ich war direkt am ersten Tag schon alleine. Ich konnte also überhaupt nicht eingearbeitet werden und da ich gar nicht als Sekretärin angestellt bin, habe ich bei ganz vielen Aufgaben überhaupt keine Ahnung wie ich sie vertreten soll.

Ich tue natürlich mein Bestes, aber es ist nicht einfach und nach meiner OP traue ich mir einfach nicht so viel zu. Die erste Woche habe ich schon überstanden, es war eine recht ruhige Woche mit Himmelfahrt und dem Freitag als Brückentag, den alle Kollegen freigenommen hatten.

Diese Woche ist eine normale Woche und ganz viele Kolleginnen haben mir schon ihre Hilfe angeboten. Aber als Sachbearbeiter haben sie bei ganz vielen Dingen auch keine Ahnung wie man damit umgeht. So muss ich einfach oft meine Chefin fragen was ich machen soll. Und das würde ich gerne vermeiden.

Aber da bleibt mir leider nicht viel übrig. Immerhin geht es um finanzielle Unterstützung von Studenten, die auf das Geld angewiesen sind. In diesem Fall etwas falsch machen ist furchtbar!

Noah und Thea zählen die Tage bis zu den Sommerferien. Ich zähle die Tage, bis die eine Kollegin aus dem Urlaub kommt und die andere sich nach dem Unfall erholt hat. Aber sie wird wohl etwas länger zu Hause bleiben. Sie hat einen gebrochenen Arm.

No comments:

Post a Comment