Ich habe viel zu lange nicht gebloggt! Mich hat aber weder der Fernseher noch eine Schreibblockade daran gehindert.
Sondern mich haben die Schulferien von Thea und Noah, eine langwierige Erkältung und das Totenkopf-Abzeichen abgelenkt. Mein Totenkopf-Langschwimmer-Abzeichen!
Gleich zu Beginn der Ferien waren wir an einem regnerischen Tag in einem Spaßbad. Aus Zufall hatten wir erfahren, dass es neben dem Freischwimmer-Abzeichen, das Noah schon seit längerem machen sollte, sich aber nicht traut, auch ein Langschwimmer-Abzeichen gibt.
Da ich schon ziemlich lange recht regelmäßig schwimme und einmal die Woche in ca. 45 Minuten 1.500 Meter schwimme fand ich es tatsächlich reizvoll zu testen, ob ich es schaffen könnte eine Stunde ohne Pause zu schwimmen. Doch ich hätte mich nicht getraut einfach so das Abzeichen zu machen.
Doch Florian schlug mir und Noah eine Wette vor: Wenn ich das Totenkopf-Auszeichen machen würde, müsste Noah den Freischwimmer machen. Dazu waren wir beide einverstanden. Und wir haben es beide geschafft. Noah ist in weniger als 15 Minuten 200 Meter geschwommen, ist einmal vom 1 Meter Brett gesprungen und hat einmal im 2 Meter tieftauchen einen Gegenstand herausgeholt.
Und ich habe eine Stunde Brustschwimmen gemacht, ohne Pause und ohne Festhalten. Und ich bin 91 - einundneunzig! - 25 Meter Bahnen geschwommen. 2250 Meter!
Für die Maria M. kurz vor ihrem 40. Geburtstag eine ganz beachtliche Leistung.
No comments:
Post a Comment