Wednesday, 13 April 2016

Die Alternative für Frauen mit langen Haaren

Was man so alles liest, wenn man jeden Tag mit dem Bus zur Arbeit fährt...!

Am Dienstag hatte ich mein Buch vergessen und überflog den täglichen Spiegel online Newsletter. Und was war das? Venezuelas Frauen sollen aufs Föhnen verzichten. 

Wie bitte? Frauen sollen sich ihre Haaren in der Luft trocknen lassen, damit der notorische Energiemangel Venezuelas nicht mit schmerzhaften Rationalisierungen des Stromverbrauch bekämpft werden muss? 

Soll das eine schmeichelhafte Aussage über Frauen sein, die hart wie Stahl sind und nasse Haare problemlos aushalten können? Egal in welcher Situation, in welcher Jahreszeit, bei welchen Temperaturen? Oder gefällt diesem durchgeknallten Präsidenten die Frisur seiner Frau nicht?

Ich bin empört! Das ist doch eine Diskriminierung schlecht hin! (Was sagt seine Frau eigentlich dazu?)

Wie schade, dass ich nicht in Venezuela lebe!

Ich würde sofort eine Partei gründen. Ich würde alle Frauen aufrufen diesen unfähigen Präsidenten zu boykottieren. Ich würde alle Friseurinnen aufrufen, Männern nicht mehr die Haare zu schneiden. Ich würde alle Ehefrauen aufrufen, die Elektro-Rasierer ihrer Männer in den Müll schmeißen, nur noch für sich selbst zu kochen, keine einzige Unterhose der Männer in die Waschmaschine zu stecken und nichts mehr für sie zu bügeln.

Und ich würde eine Demonstration organisieren, in der alle Frauen mit ihren Haartrocknern zum Haus des Präsidenten ziehen und ihn mit tausend Föhnen einfach weg pusten!

Die Partei würde ich AfV nennen: Alternative für Venezuela.

No comments:

Post a Comment