Der Termin mit meinem Berater vom Integrationsfachdienst war wie für die Katz.
Ich hatte ihm ein Anschreiben für eine Bewerbung mitgebracht, die ich noch ein bisschen mit ihm besprechen wollte. Aber er hat sie einfach schnell gelesen und ok gesagt. Das ging so schnell, dass ich vergessen hatte, was ich eigentlich fragen wollte. Das hätte ich mir auch sparen können.
Danach haben wir wieder eine Stunde lange Stellenanzeigen angeschaut und nichts wirklich Gutes gefunden. Entweder wird Fachwissen oder Ausbildung gefordert oder es ist in Vollzeit - oder beides. Ich kann es kaum glauben, dass das die einzige Hilfe ist, die ich vom Integrationsfachdienst bekomme. Keine Tipps und Tricks, keine Suche nach Stellen für Schwerbehinderte, keine Hilfe zum Anschreiben.
Hinterher hätte ich am liebsten eine geraucht. Dann bin ich seit langem mal wieder an der Buchhandlung vorbei gelaufen und habe im Fenster oben eine ehemalige Kollegin gesehen. Mir kamen einfach die Tränen.
Es war so schön dort und es ist so schade, dass es nicht geklappt hat. Jetzt muss ich irgendeine Arbeit annehmen und ich habe noch nicht mal eine Perspektive. So habe ich mir mein Leben nicht vorgestellt.
Aus lauter Frust habe ich mir eine 300 g Tafel Milka Nussnougat gekauft. Schmeckt besser als Zigaretten...
No comments:
Post a Comment