Wednesday, 27 May 2015

Neue Zeit - alte Zeit

Ich fühle mich nicht wohl. Es ist zwar toll im neuen Haus zu wohnen, aber es ist immer noch erhebliches Chaos. Wir müssen noch so viel tun - nicht nur im neuen sondern auch im slten Haus - und ich habe das Gefühl, ich schaffe gar nichts.

Gleich habe ich ein Gespräch bei meinem Berater vom Integrationsfachdienst. Unser letztes Gespräch war merkwürdig. Wir haben im Internet nach Jobangeboten für mich gesucht. Zum Schluss hatte er mir vier ausgedruckt und gesagt ich soll Bewerbungen schreiben.

Durch den Umzug habe ich das einfach nicht geschafft. Jetzt fühle ich mich komisch dahin zu gehen. Vor allem weil ich nicht will, dass denkt, dass ich kein Interesse an der Jobssuche habe.

Nein, es ist das genaue Gegenteil. Ich will mich auch am Abbezahlen des Kredits beteiligen! Und wir haben noch viele Sachen nicht erledigt. Der Garten ist zum Beispiel noch nicht gemacht. Ein schöner Garten, mit Terrasse und Markise, Blumenbeet und Gartenzaun ist teuer und wir haben ihn noch lange nicht geplant.

Außerdem haben wir eine Zusage für die Schulkindbetreuung von Thea bekommen. Denn sie kommt nächstes Jahr in die erste Klasse. Unglaublich wue schnell die Zeit vergeht! Die Zusage ist einerseits sehr positiv, denn ohne die Betreuung hätte ich keine Chance zu arbeiten. Aber das kostet auch Geld und wenn ich bis dahin noch keinen Job habe ist es nicht nur ein schlechtes Gewissen, dass ich die Kinder"abschiebe", sondern auch eine finanzielle Belastung.  

Ich fühle mich unter Druck. Ich möchte unbedingt arbeiten, aber ich weiß einfach nicht wie ich das hinkriegen soll.

No comments:

Post a Comment