Die Zwillinge Lukas und Lena finden nach dem Verschwinden ihrer Eltern Obdach bei ihrem Onkel Gregorius Graghul, der eine nicht ganz normale Schule führt. In dieser tummeln sich nämlich die unterschiedlichsten Monster – und zwar fast alle Monster der Welt! Mutanten-Horst, mit drei Beinen und vier Armen und ganz in blau. Das Tentakelwesen Wieher, dass allen gern vor dem Zubettgehen noch ein Glas Milch ausspuckt. Vom dreiköpfigen Mathegenie, bis zum letzten und ordentlichsten Octopusterix der Welt! Jimi, der grimmigste Wehrwolf der Welt, Tongo-Bongo der Drachenaffe, Elvira die Vampirbraut mit ihrer Freundin Randale-Gerti, das Skelett Dieter, der sich immer in Einzelteile zerlegt, bei Gefahr aber auch wenn er sich freut.
Allerdings sind diese nicht gefährlich oder gar bösartig, sondern sie werden einfach nur missverstanden. Und deshalb sind sie in der Schule, um zu lernen, wie man sich bei den Menschen richtig benimmt...
In die Schule von Dr. Graghul ist auch ein Junge, Nicki, der sieben Jahre alt ist und seine Eltern nicht mehr hat und auf ihm lastet ein schrecklicher Fluch... Und da gibt es noch die Frau Mistkäfer von der Schulbehörde, sie will die Schule schließen lassen.
Natürlich helfen Lukas und Lena...
Noah und Thea waren ganz begeistert von dem Buch! Ich würde es so gerne jemandem empfehlen, aber nach so etwas wurde ich nicht gefragt.
No comments:
Post a Comment