Thursday, 5 December 2013

Unglaublich

Heute ist der zweite Tag nach meinem Gespräch im Berufsförderungswerk und der zweite Tag meiner Anmeldung zu der ersten Maßnahme für die Integration im Berufsleben. Ich habe natürlich gestern gleich im Kindergarten nachgefragt. Für Thea ist es kein Problem ihren Kindergartenplatz auf 16.00 Uhr zu verlängern. Und meine Eltern habe auch ihr grünes Licht zur Betreuung von Noah gegeben.

Leider ist in der Schule in diesem Schuljahr kein Hortplatz nicht frei. Ob es vielleicht durch meine Schwerbehinderung als Härtefall doch irgendwie möglich ist, ist noch nicht klar. Eine sehr nette Frau, die für die Nachmittagsbetreuung zuständig ist, hat versprochen sich dafür einzusetzen. Ich habe noch Hoffnung, dass es klappt.

 Ich bin wirklich sehr gespannt wie es werden wird. Einerseits interessiert es mich sehr, was für Fähigkeiten bei mir gefunden werden und was für Möglichkeiten für einen neuen Job sich herausstellen. Andererseits bin ich auch ein bisschen besorgt, schließlich ist es schon nicht ganz so einfach eine 40std Woche und die Betreuung von zwei Kindern zu managen. 

Es sind noch 5 Wochen, eine Weihnachtsfeier im Kindergarten, ein Weihnachtsfest in der Schule, zwei Eltern-Stammtische mit Schrottwichteln, ein "Mädelsabend" mit den Nachbarinnen und ein "Mädelsabend" mit drei anderen Freundinnen. Dann kommt Weihnachten. Wir besuchen meine Eltern, meine Schwester und Florians Eltern. Dann ist das Jahr vorbei und wir feiern Silvester. Florian hat 10 Tage Urlaub, und danach beginnt das neue Jahr und mein Projekt. 

Irgendwie kann ich es mir gar nicht vorstellen, aber ich freue mich.
Lieber Weihnachtsmann schenk mir doch ein Auto.

No comments:

Post a Comment