Monday, 28 November 2011

Das Rauschen der Klospülung

Heute ist mir wieder eingefallen, wo der 50 Euro Schein geblieben ist, den ich am Freitag in der Post so schmerzlich vermisst hatte. Seit neustem braucht Thea nämlich keine Windeln mehr. Ich fand die Tatsache, dass sie über ein Jahr früher trocken ist als ihr Bruder, so bemerkenswert, dass ich beschloss, dieses Ereignis, dem Anlass entsprechend mit einer neuen Klobrille zu würdigen.

Aus Sehnsucht nach Sonne, Sand und Sommer entschied ich mich für eine Klobrille mit Strandmotiven: Sie kostete 49,95 Euro.

Der erwartete Enthusiasmus blieb aus. Florian fand sie zu teuer. Noah wollte lieber eine von StarWars und Thea hatte Angst, dass die Fische sie in den Po beißen könnten.

Zu tiefst beleidigt montierte ich sie und probierte sie gleich aus. Ich schloss die Augen und pinkelte und dachte an den Urlaub zurück.

Nach einer Weile spült ich und das Geräusch der Spülung hörte sich an wie das Rauschen des Meeres. Und ich wusste der Kauf hatte sich gelohnt.

2 comments:

  1. Hi, lass dich nicht entmutigen ;-) Ich finde die Idee cool ;-) Mir ist im Moment auch eher nach Strand als nach Weihnachten ;-) Geniess du ruhig dein "stilles Oörtchen"...Liebe Grüsse
    Murel

    ReplyDelete
  2. Ach ja, der Sommer, wann kommt er wieder??? Und das stille Örtchen, das Gute, man lernt es zu würdigen, wenn man Kinder hat. Aber mit den Schoko-Weihnachtsmännern, den Plätzchen und den anderen Leckereien der Adventszeit, ist inzwischen auch schon ein bisschen Weihnachtsstimmung bei mir angekommen... Oh du Fröhliche...

    ReplyDelete