Ich bin heute als Training für den Nachtlauf mit Thea.das erste Mal seit bestimmt über zwanzig Jahren gejoggt.
Selbst damals habe ich es sehr selten getan und nie wirklich regelmäßig. Wieso ich mich vor zwei Monaten mit ihr beim Nachtlauf angemeldet hab, versteh ich nicht mehr. Eigentlich braucht sie mich nicht.
Sie hat den Nachtlauf im Rahmen der Schule schon zweimal zusammen mit Florian gemacht. Jetzt macht Florian mit Noah in einem anderen Lauf mit. Aber Thea kann einfach mit ein paar anderen Kindern aus ihrer Klasse und der Lehrerin joggen. Doch irgenwie hat mich, als ich letztes Jahr den Lauf gesehen hab, der Ehrgeiz gepackt. Es ist immer eine tolle mitreißende Stimmung. Das hat mich einfach gereizt. Und jetzt hab ich den Salat.
Wir sind ungefähr eine gleiche lange Strecke wie die des Nachtlaufs gelaufen. Sie ist hat mich mächtig abgeschüttelt und das hat sie noch mehr in Schwung gebracht. Wir mussten vier Runden laufen. Die ersten beiden sind wir ohne Pause gelaufen. Dann haben wir zwei Pausen gemacht. Ich hab zwar durchgehalten, aber sie war viel schneller als ich und hat in den Pausen auf mich gewartet.
Ich war hinter fix und fertig. Und habe jetzt schon einen mächtigen Muskelkater. Ich will mal nicht wissen, wie es sich morgen anfühlt, besonders wenn ich Treppen laufen muss.
Aber ich werden nicht aufgeben. Ich ziehen es durch.
Wer sich die Suppe einbrockt, der muss sie auch auslöffeln!
No comments:
Post a Comment