Wednesday, 7 February 2018

Die Macht des Koalitionsvertrags sei mit euch!

Sie haben es endlich geschafft. Union und SPD haben sich auf einen Koalitionsvertrag geeinigt.

Die SPD ist mit den drei wichtigen Ministerien: Außenministerium, Finanzen und Arbeit/Soziales ganz gut weg gekommen. Ich finde, das ist eine solide Basis für die nächste Legislaturperiode der großen Koalition.

Andrea Nahles als Fraktions- und Parteivorsitzende? Meinetwegen! Doch für diese wichtige Doppelfunktion muss sie sich verbal ein bisschen in Zaun halten. Sprüche wie "Ab morgen kriegen sie in die Fresse" gehen so nicht mehr. Jetzt muss sie "political correct" werden.

Was ist eigentlich mit Sigmar los? Ich finde er hat so einen guten Eindruck als Außenminister gemacht. Jetzt muss er wieder an Schulz abgeben? Hoffentlich geht es nicht wieder so aus wie bei der furioser Wahl zum Parteivorsitzenden, in der Schulz 100 % abgesahnt hat und daraufhin einem schlagartigen Anstieg von Neueintritten der Jusos ausgelöst hat. Da waren alle sehr euphorisch! Ein bisschen zu euphorisch, denn dann ging es einfach so den Bach runter... Bitte nicht noch einmal!

Und oh Schreck! Seehofer soll Innenminister werden?! Seid ihr von allen guten Geistern verlassen? 

Ich Trottel! Ich freute mich für die Bayern, dass sie ihn als Minister endlich losgeworden sind. Ich war wohl ein bisschen naiv, ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass wir ihn jetzt bald im Bund an der Backe haben werden.

Jetzt haben wir ja den Salat!!! Ausgerechnet der Salat aus Bayern! Aus der GRB! Aus der Glyphosat Republik Bayern.


No comments:

Post a Comment