Unser Auto ist schon seit Mitte letzter Woche kaputt. Noah hat sein Handy verloren. Mein Fahrrad hat einen Platten. Spock ist bei den Nachbarn auf ein Fliegengitter geklettert. Und Thea hat irgendwelche komischen Stiche am Körper.
Beim Auto ist ein Schaltseil gerissen und bleibt noch bis Mitte nächster Woche in der Werkstatt. Die Rechnung wird auf jeden Fall 4-stellig sein. Das Fliegengitter der Nachbarn hat ein Loch, also brauchen sie ein neues, was wir bezahlen müssen. Und natürlich braucht auch Noah ein neues Handy, das ja auch nicht gerade billig ist.
Außerdem sind Theas Stiche sehr wahrscheinlich Flohstiche. Ich war mit ihr beim Arzt und habe ein Rezept für eine Salbe bekommen. Doch die Salbe soll gegen das Jucken helfen und löst nicht das Problem mit den Flöhen. Wir müssen mit Spock zum Tierarzt, damit er von den Flöhen befreit wird. Aber ohne Auto kommen wir nicht zum Tierarzt.
Ich bin schon die ganze Woche am hin und her telefonieren und chatten, um irgendwie zu organisiert, wer uns wann ein Auto leihen kann, wer Noah zum Fußball mitnehmen kann, ein Termin für Thea beim Kinderarzt zu bekommen, Noahs Geburtstagsfest am Wochenende ohne Auto organisieren, im Fundbüro fragen, ob nicht zufällig ein Handy aufgetaucht ist. Leider nein!
Bei uns ist der Wurm drin! Ich will gar nicht wissen, was noch auf mich zu kommt. Die Woche ist ja noch gar nicht zu Ende.
Wenigstens ist mein Fahrrad wieder ganz. Florian hat den Schlauch gewechselt und jetzt ist alles wieder gut.
No comments:
Post a Comment