Wednesday, 8 November 2017

Die Hochs und Tiefs der Woche

Ich habe schon so lange keine Hoch- Tiefs geschrieben. Heute lohnt es sich.

Hoch: 
1. Kein Anfall
2. Das Auto ist repariert und alles funktioniert wieder normal. 
3. Heute hatten wir die Diagnostik zu Noahs Test auf Legasthenie und das Ergebnis ist positiv. Seine Rechtschreibung ist zwar fehlerhaft aber in seinem Alter nicht auffällig. Seine Konzentration ist im Normalbereich, aber eher im unteren Durchschnitt. Allerdings könnte es möglicherweise in längeren Tests nachlassen. Sein Sprachverständnis ist über dem Durchschnitt und die Intelligenz ist durchschnittlich. Also keine Legasthenie, kein ADHS und alles prima. Er hat Stärken und Schwächen - wie alle Menschen - und er ist der beste Sohn der Welt! 
4. Am Sonntag war eine ganz tolle Chor- und Theater-Aufführung, bei der Noah und Thea mitgemacht haben. Thea hat im Chor gesungen und hatte einige super Solos, und Noah hat in den Theaterszenen mitgespielt. Es hat ihnen offensichtlich Spaß gemacht und natürlich hat es mir Spaß gemacht zuzugucken. Vor allem freu ich mich auch, dass Noah gerne Theater spielt - schließlich habe ich Theater studiert und auch sehr gerne Theater gespielt. Und er hat auch schon gesagt, beim nächsten Stück wieder mitzumachen.
5. Morgen kommt unser zweites Familienmitglied. Wir haben uns entschieden eine Halbschwester von Spock aufzunehmen. Und ich freue mich riesig auch das süße, kleine Kätzchen.

Tiefs: 
1. Mein Sohn ist ein Schussel, das Handy ist leider nicht wieder aufgetaucht und jetzt hat er auch noch seine Sporttasche - mit neuen teuren Sportschuhen - verloren. 
2. Das Auto haben wir zwar wieder zurück bekommen, aber die Rechnung ist gesalzen. Wir haben sie zwar noch nicht, aber wir wissen, dass sie zwischen 2.000 und 3.000 Euro liegen wird. 
3. Seit Sonntag habe ich heftige Schmerzen im linken unteren Rückenbereich. Wahrscheinlich habe ich mich beim Zuschauen der Aufführung irgendwie verrenkt. Da ich unbedingt den Diagnostik Termin beim Psychologen nicht verpassen wollte, habe ich bis heute durchgehalten zu arbeiten. Am Montag und Dienstag hatte ich ziemliche Schmerzen und ich hatte mir vorgenommen mich Donnerstag/Freitag krankschreiben lassen. Heute geht es besser, also gehe ich morgen nicht zum Arzt sondern wieder arbeiten. (Eigentlich ist das eher positiv. Aber ich hatte mir schon Hoffnung gemacht, zwei Tage zu Hause zu sein    und die Katze nicht schon am ersten Tag schon alleine zu lassen. Aber beim Arzt so tun als ob ich starke Schmerzen habe, obwohl es mir jetzt besser geht, kann ich nicht. So gut kann ich doch nicht schauspielern.)

Die letzte Woche war furchtbar. In dieser Woche überwiegen schon am Mittwoch die positiven Tatsachen. Hoffentlich im Rest der Woche noch mehr Hochs und keine Tiefs.

No comments:

Post a Comment