Heute kommt unsere zweite Katze. Die Halbschwester von Spock.
Wir haben uns noch nicht auf einen Namen geeinigt. Ich bin natürlich wie immer sehr einfallsreich:
Am liebsten würde ich sie Angela oder Merkel nennen. Aber das wurde sofort von allen Familienmitgliedern abgelehnt. Und da ich auch nicht will, dass die Nachbarschaft denke, dass ich CDU Wählerin bin oder sogar eine Anhängerin unserer Kanzlerin bin, diskutiere ich auch gar nicht mehr über den Namen.
Meine anderen Ideen sind: Sushi, Bonsai, Easy, Lucky, Chilli, Gypsy, Spicy.
Florian ist wie immer sehr einfallsreich. Er hat natürlich Stromer vorgeschlagen, im Andenken an seine Katzen: Stromer, Stromer zwei und Stromer drei.
Diesen Namen hatte wir schon bei der ersten Katze abgelehnt und er gab dann auch zu, dass sich das auch eher männlich anhört. Als nächstes ist er die weiblichen Namen der Star Treck Filme durch gegangen. Ihm ist nur Uhura, P´Tal und Captain Janeway eingefallen. Da hat er selbst zugegeben, dass das nichts für unsere Katze ist.
Dann hatte er tatsächlich noch eine interessante Idee: Zwei. Ich muss zugeben, dass der Name ziemlich einfallsreich ist. "Zwei" hat Ähnlichkeit mit Star Treck, denn es gibt eine Figur, die "Seven of Nine" heißt, und hat auch noch einen Bezug zu den Namen seiner alten Katzen. Eben nicht Stromer Zwei,
Noah war begeistert. Ich hab kommentarlos den Kopf geschüttelt. Thea war entsetzt.
Sie wird wohl aufs Erste den Namen, den der Besitzer ihr gegeben hat, vorerst behalten: Rosa.
No comments:
Post a Comment