Wednesday, 29 November 2017

Die Grundgesetze der Glyphosat Republik Bayern:

Artikel 1: 
Die Würde des Menschen mit Glyphosat-Konsums ist unantastbar.

Artikel 2: 
Jeder Bayer hat das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, sofern sie nicht unter der festgelegten bayrischen Obergrenze des Glyphosat-Konsums liegt. 

Artikel 3: 
Jeder Mensch hat das Recht in Bayern Asyl zu ersuchen, sofern er nicht unter der festgelegten bayrischen Obergrenze des Glyphosat-Konsums liegt.

Artikel 4: 
Jeder Mensch ist befreit von der bayrischen PKW-Maut, sofern er nicht unter der bayrischen Obergrenze des Glyphosat-Konsums liegt.

Artikel 5: 
Jeder Politiker ist lebenslang im Amt, sofern er nicht unter der Obergrenze des Glyphosat-Konsums liegt.

Das ist doch im Sinne von Seehofer, Schmidt und Dobrindt! 

Tuesday, 28 November 2017

Glyphosat gefrühstückt?

Ist die CSU jetzt total durchgeknallt? 

Nicht nur Dobrindt in den Sondierungsgesprächen mit seinen deftigen Sprüchen gegen alle Kompromiss-Angebote der Grünen. Jetzt auch noch Christian Schmidt mit seinem Alleingang bei der Glyphosat Zulassung.

Furzfrech stimmt er einer verlängerten Zulassung des krebsverdächtigen Unkrautgifts Glyphosat zu, obwohl die SPD ganz klar dagegen ist. 

Einige Reaktion der Politiker:
Renate Künast (Grünen): Ungeheurer Vorgang
Andrea Nahles (SPD): schwerer Vertrauensbruch
Marco Buschmann (FDP): Koalitionsfähigkeit infrage gestellt.

Meine Theorie:
Die CSU-Politiker haben alle Glyphosat gefrühstückt und sind einfach nicht mehr zurechnungsfähig.

Meine Vorschlag zur Problemlösung:
Wir erklären Bayern als unabhängig. Nach BRD und DDR kommt jetzt die GRB: Die Glyphosat-Republik Bayern. 

Seehofer wird Kanzler, Dobrindt Verkehrsminister und Schmidt Landwirtschaftsminister

Und wir sind sie für immer los!

Monday, 27 November 2017

Das deutsche Drama ohne Worte

Politische Lage der

 Bundesrepublik Deutschland:⚡


Sondierungsgespräche: 💣💥

Jamaika: ⛔



FDP:
Christian Lindner: 😈
Wolfgang Kubicki: 😎


CDU:
Angela Merkel: 😱😩😖


CSU:
Horst Seehofer:😞😟😖
Alexander Dobrindt: 😵😵😵


Grüne:

Cem Özdemir: 😠😒😒😒

Kathrin Göring-Eckardt:😨😦


SPD:
Martin Schulz: 🙅😇


Bundespräsident:
Frank Walter Steinmeier:😑🤔😪😤




Sunday, 19 November 2017

Tuesday, 14 November 2017

Gestatten? Rosa...

Heute kommt unsere zweite Katze. Die Halbschwester von Spock.

Wir haben uns noch nicht auf einen Namen geeinigt. Ich bin natürlich wie immer sehr einfallsreich:

Am liebsten würde ich sie Angela oder Merkel nennen. Aber das wurde sofort von allen Familienmitgliedern abgelehnt. Und da ich auch nicht will, dass die Nachbarschaft denke, dass ich CDU Wählerin bin oder sogar eine Anhängerin unserer Kanzlerin bin, diskutiere ich auch gar nicht mehr über den Namen.

Meine anderen Ideen sind: Sushi, Bonsai, Easy, Lucky, Chilli, Gypsy, Spicy.

Florian ist wie immer sehr einfallsreich. Er hat natürlich Stromer vorgeschlagen, im Andenken an seine Katzen: Stromer, Stromer zwei und Stromer drei.

Diesen Namen hatte wir schon bei der ersten Katze abgelehnt und er gab dann auch zu, dass sich das auch eher männlich anhört. Als nächstes ist er die weiblichen Namen der Star Treck Filme durch gegangen. Ihm ist nur Uhura, P´Tal und Captain Janeway eingefallen. Da hat er selbst zugegeben, dass das nichts für unsere Katze ist.

Dann hatte er tatsächlich noch eine interessante Idee: Zwei. Ich muss zugeben, dass der Name ziemlich einfallsreich ist. "Zwei" hat Ähnlichkeit mit Star Treck, denn es gibt eine Figur, die "Seven of Nine" heißt, und hat auch noch einen Bezug zu den Namen seiner alten Katzen. Eben nicht Stromer Zwei,

Noah war begeistert. Ich hab kommentarlos den Kopf geschüttelt. Thea war entsetzt.

Sie wird wohl aufs Erste den Namen, den der Besitzer ihr gegeben hat, vorerst behalten: Rosa.

Wednesday, 8 November 2017

Die Hochs und Tiefs der Woche

Ich habe schon so lange keine Hoch- Tiefs geschrieben. Heute lohnt es sich.

Hoch: 
1. Kein Anfall
2. Das Auto ist repariert und alles funktioniert wieder normal. 
3. Heute hatten wir die Diagnostik zu Noahs Test auf Legasthenie und das Ergebnis ist positiv. Seine Rechtschreibung ist zwar fehlerhaft aber in seinem Alter nicht auffällig. Seine Konzentration ist im Normalbereich, aber eher im unteren Durchschnitt. Allerdings könnte es möglicherweise in längeren Tests nachlassen. Sein Sprachverständnis ist über dem Durchschnitt und die Intelligenz ist durchschnittlich. Also keine Legasthenie, kein ADHS und alles prima. Er hat Stärken und Schwächen - wie alle Menschen - und er ist der beste Sohn der Welt! 
4. Am Sonntag war eine ganz tolle Chor- und Theater-Aufführung, bei der Noah und Thea mitgemacht haben. Thea hat im Chor gesungen und hatte einige super Solos, und Noah hat in den Theaterszenen mitgespielt. Es hat ihnen offensichtlich Spaß gemacht und natürlich hat es mir Spaß gemacht zuzugucken. Vor allem freu ich mich auch, dass Noah gerne Theater spielt - schließlich habe ich Theater studiert und auch sehr gerne Theater gespielt. Und er hat auch schon gesagt, beim nächsten Stück wieder mitzumachen.
5. Morgen kommt unser zweites Familienmitglied. Wir haben uns entschieden eine Halbschwester von Spock aufzunehmen. Und ich freue mich riesig auch das süße, kleine Kätzchen.

Tiefs: 
1. Mein Sohn ist ein Schussel, das Handy ist leider nicht wieder aufgetaucht und jetzt hat er auch noch seine Sporttasche - mit neuen teuren Sportschuhen - verloren. 
2. Das Auto haben wir zwar wieder zurück bekommen, aber die Rechnung ist gesalzen. Wir haben sie zwar noch nicht, aber wir wissen, dass sie zwischen 2.000 und 3.000 Euro liegen wird. 
3. Seit Sonntag habe ich heftige Schmerzen im linken unteren Rückenbereich. Wahrscheinlich habe ich mich beim Zuschauen der Aufführung irgendwie verrenkt. Da ich unbedingt den Diagnostik Termin beim Psychologen nicht verpassen wollte, habe ich bis heute durchgehalten zu arbeiten. Am Montag und Dienstag hatte ich ziemliche Schmerzen und ich hatte mir vorgenommen mich Donnerstag/Freitag krankschreiben lassen. Heute geht es besser, also gehe ich morgen nicht zum Arzt sondern wieder arbeiten. (Eigentlich ist das eher positiv. Aber ich hatte mir schon Hoffnung gemacht, zwei Tage zu Hause zu sein    und die Katze nicht schon am ersten Tag schon alleine zu lassen. Aber beim Arzt so tun als ob ich starke Schmerzen habe, obwohl es mir jetzt besser geht, kann ich nicht. So gut kann ich doch nicht schauspielern.)

Die letzte Woche war furchtbar. In dieser Woche überwiegen schon am Mittwoch die positiven Tatsachen. Hoffentlich im Rest der Woche noch mehr Hochs und keine Tiefs.

Thursday, 2 November 2017

Hier ist der Floh drin...

Was ist das für eine furchtbare Woche bei uns!

Unser Auto ist schon seit Mitte letzter Woche kaputt. Noah hat sein Handy verloren. Mein Fahrrad hat einen Platten. Spock ist bei den Nachbarn auf ein Fliegengitter geklettert. Und Thea hat irgendwelche komischen Stiche am Körper.

Beim Auto ist ein Schaltseil gerissen und bleibt noch bis Mitte nächster Woche in der Werkstatt. Die Rechnung wird auf jeden Fall 4-stellig sein. Das Fliegengitter der Nachbarn hat ein Loch, also brauchen sie ein neues, was wir bezahlen müssen. Und natürlich braucht auch Noah ein neues Handy, das ja auch nicht gerade billig ist.

Außerdem sind Theas Stiche sehr wahrscheinlich Flohstiche. Ich war mit ihr beim Arzt und habe ein Rezept für eine Salbe bekommen. Doch die Salbe soll gegen das Jucken helfen und löst nicht das Problem mit den Flöhen. Wir müssen mit Spock zum Tierarzt, damit er von den Flöhen befreit wird. Aber ohne Auto kommen wir nicht zum Tierarzt.

Ich bin schon die ganze Woche am hin und her telefonieren und chatten, um irgendwie zu organisiert, wer uns wann ein Auto leihen kann, wer Noah zum Fußball mitnehmen kann, ein Termin für Thea beim Kinderarzt zu bekommen, Noahs Geburtstagsfest am Wochenende ohne Auto organisieren, im Fundbüro fragen, ob nicht zufällig ein Handy aufgetaucht ist. Leider nein!

Bei uns ist der Wurm drin! Ich will gar nicht wissen, was noch auf mich zu kommt. Die Woche ist ja noch gar nicht zu Ende. 

Wenigstens ist mein Fahrrad wieder ganz. Florian hat den Schlauch gewechselt und jetzt ist alles wieder gut.

Wednesday, 1 November 2017

Hilfe, Hilfe, Herr Doktor...

Unser Klo ist ständig nicht anständig geputzt. Mal hat jemand vergessen zu spülen, mal sind braune Bremsspuren im Kanal, mal sind irgendwelche braunen Spritzer im ganzen Becken verteilt.

Heute Morgen war es besonders extrem. Also sprach ich es beim Abendessen an.  (Natürlich als alle schon fertig gegessen hatten)

Ich: Wer war heute morgen im Bad auf den Klo? Das Klo sah richtig eklig aus!

Noah fühle sich gleich angesprochen.

Noah: Ich war's nicht! Ich hab das Klo gleich geputzt!
Ich: du hast es nicht geputzt! Da waren braune Bremsspuren beim Abfluss, braune Spritzer überall an der Schüssel und auch noch ein brauner Fleck auf der Klobrille.

Noah: Das kann nicht sein! Ich habe mit der Klobürste alles weg geschrubbt.
Ich: Du hast da nichts weg geputzt! Du hast  höchsten alles in der Kloschüssel verteilt. Sogar an der Klobürste klebte noch Kacke.

Noah: Nein, ich hab ganz fest geschrubbt, da war nichts mehr!
Ich: Aha, dann hat du nicht anständig geguckt.
Noah: Ich hab anständig geguckt. Da war nichts mehr.
Ich: Dann stimmt wohl was mit deinen Augen nicht! Sollen wir zum Augenarzt?
Noah: Gut, dann gehen wir zum Augenarzt.

Ich muss zugeben, ich war ein bisschen überrascht.

Ich: Gut, dann gehen wir eben zum Augenarzt.
Noah: Gut, dann gehen wir.
Ich: Gut, dann sag ich: Herr Doktor, Herr Doktor, mein Sohn hat ein großen Problem! Er kann keine Kacke sehen!

 Es würde mich wirklich interessieren, wie ein Augenarzt darauf reagieren würde.