Habe ich eigentlich schon geschrieben, dass ich meine Diät verlängert habe?
Allerdings nicht mit Almased, sondern mit "X-lim". Es ist zwar das gleiche Prinzip, aber viel leckerer als Almased und auch billiger. Das wurde mir in einer Apotheke empfohlen, zu der ich ganz spontan ging, als ich mal wieder den Bus verpasst hatte.
Die Verkäuferin erzählt mir von ihren Erfahrungen mit Almased und x-lim, bestätigte meine Annahme, dass der Ersatz einer Mahlzeit nicht ungesund ist und überredete mich, die Marke auszuprobieren, mit der sie zufrieden sei. Zusätzlich zu der Packung x-lim Vanille schenkte sie mir noch ein Pröbchen x-lim Schoko und einen Shaker. Zwar hatte ich dann auch den nächsten Bus verpasst, war aber trotzdem mit meiner Errungenschaft zufrieden.
Eigentlich war ich nach der zweiten Packung Almased auch schon mit dem neuen Gewicht zufrieden - immerhin hatte ich vier Kilo abgenommen! - spielte aber doch mit dem Gedanken mein Mittagessen weiterhin zu ersetzen.
Und zwar aus dem Grund, dass eine Mahlzeit durch ein Shake ersetzen ziemlich praktisch ist. Meine Arbeitszeiten von 10-15 Uhr sind für das Mittagessen etwas ungünstig. Bei nur 5 Stunden Arbeit hat man keine Mittagspause. Aber in der Zeit zwischen 10 und 15 Uhr hat mein Magen einfach das Bedürfnis nach einer anständigen Mahlzeit.
Eine Zeit lang hatte ich mir morgens eine Stulle geschmiert und direkt während der Arbeit in meinem Büro gegessen. Ab und zu hatte ich etwas Fertiges mitgenommen und in der Mittagszeit in der Mikrowelle aufgewärmt. Beides ist ziemlich ungeschickt. Schließlich sättigt eine Stulle nicht wirklich den Magen und ist es nicht schön, ständig was im Mund haben, wenn Studenten kommen und Fragen stellen. Ein warme Mahlzeit kann ich nicht einfach so im Büro essen, also muss mich eine Kollegin vertreten. Dann muss ich auch noch das Essen in der Mikrowelle erwärmen (das dauert!!!) und danach noch in mich rein schlingen, damit ich nach einer Viertelstunde wieder ins Büro kann.
Durch meine Diät habe ich Gefallen daran gefunden, in der Mittagszeit einfach ein Shake zu trinken. Das ist unheimlich praktisch, man kann es schnell anrühren, mit ins Büro nehmen und ganz normal trinken... und nebenbei verliert man noch das ein oder andere Kilo an Gewicht. Wie kann man denn da widerstehen?
Inzwischen wiege ich schon morgens und (meistens) abends nur noch 53,? kg. Fünf Kilo weniger als zu Beginn der Diät! Ich bin gespannt, wie viel ich noch abnehme, bis ich die Packung "x-lime Vanille" aufgebraucht habe.
Vanille schmeckt übrigens viel besser als Schoko!
No comments:
Post a Comment