Die ersten zwei Monate des neuen Jahres sind vorbei und damit auch mein Vorsatz nicht fernzusehen.
Das habe ich eigentlich ziemlich gut geschafft. Im Januar habe ich gar nichts gesehen. Im Februar hatte ich beschlossen doch jeden Tag Nachrichten zu gucken. Einmal habe ich ein Fußball-Spiel mit der ganzen Familie gesehen, einmal hatte ich es tatsächlich einfach vergessen und mit Thea eine 10-Minuten Sendung für Kinder unter 3 Jahren geguckt, und zweimal habe ich mit Noah und Thea die Sendung "Dein Song" auf Kika geguckt. Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Die Tagesschau ist einfach wichtig. Das ist eine perfekte Zusammenfassung über die wichtigsten Ereignisse. Wenn man sie einen Monat lang nicht guckt, dann verliert man einfach den Überblick über die momentane Lage der Welt. Für Zeitung lesen habe ich einfach keine Zeit, Radio höre ich nicht so oft und auf dem Handy Nachrichten angucken ist zu umständlich. Tagesschau ist einfach ein "must have"!
Mit der Familie ab und zu etwas gucken ist einfach schön. Da entspannt man sich, genießt das Zusammensein und kann mit den schon ganz schön großen Kindern auch mal wieder ein bisschen kuscheln. Da ist es egal was man guckt, ob etwas pädagogisch wertvolles, irgendeinen Schwachsinn für Babys oder ein Fußballspiel. Das ist manchmal einfach schöner als ein Gesellschaftsspiel.
Außerdem habe ich drei Emails an alte Freunde geschrieben, die ich schon so lange mal machen wollte. Allerdings habe ich nicht die zwei Telefonate geführt, die ich mir vorgenommen hatte. Da hatte ich doch immer wieder was anderes zu tun - zum Beispiel mich mit Florian unterhalten. Interessant fand ich auch, dass ich mich so öfters mit Florian unterhalten habe und wir einige Sachen einfach besprochen und erledigt haben.
Also hat es sich gelohnt und ich möchte auch wirklich weitermachen. Ab jetzt will ich nicht mehr so strikt auf alles verzichten, aber ich nehme mir vor, nicht wieder jeden Abend vor dem Fernseher zu versumpfen und alles andere wegschieben. Ich finde Sonntag, 20.15 Uhr, Tatort ist völlig in Ordnung. Das ist sozusagen ein entspannt-spannender Abschluss des Wochenendes. Außerdem sind Fußball-Spiele von Deutschland und von den für uns wichtigen Vereine, besonders gute Spielfilme und eventuell eine Sendungen pro Woche, die sich wirklich lohnen ("Sing meinen Song" oder "The voice of Germany" ok.
Ansonsten möchte ich auch öfters abends lesen, bloggen und mich mit Florian unterhalten.
No comments:
Post a Comment