Tuesday, 11 November 2014

Schlechte Aussichten

Mein Urlaub ist vorbei und der erste Tag war ernüchternd. Ich habe mit meinem Chef über die nächste Zeit gesprochen. Für Dezember habe ich ein akzeptables Angebot bekommen, was ich auch gerne angenommen habe.

Aber was die Stelle im Kinder- und Jugendbuch angeht, sieht es schlecht aus. Meine Beraterin vom der Rentenversicherung hat sich nicht bei ihm gemeldet, weil sie letzte Woche Urlaub hatte. Er hat also noch kein konkretes Angebot zur Entlastung meines Lohns bekommen. Er hat mir gesagt, dass er inzwischen noch zwei weitere Bewerbungen bekommen hat. Morgen wird noch im Betriebsrat darüber gesprochen und entschieden wer die Stelle bekommt, vielleicht auch jemand von ihren Auszubildenden. Da habe ich einfach schlechte Karten.

Ich versuche morgen früh meine Beraterin anzurufen und sie zu bitten meinen Chef anzurufen und mit ihm über mein Angebot zu sprechen, dass er wenigstens was den Lohn angeht etwas positives hat. Aber es ist nicht einfach sie zu erreichen, ich muss arbeiten und kann nicht ständig telefonieren. 

Wenigstens hat er gesagt, dass es, wenn ich die Stelle nicht bekomme, 
wahrscheinlich Möglichkeiten für mich gibt, weiterhin als Aushilfe in der Buchhandlung zu arbeiten. Aber ich will doch so gerne mehr... 


No comments:

Post a Comment