Heute beim Wäsche aufhängen, hörte ich plötzlich äußerst seltsame Geräusche. Als ich aus dem Keller kam, folgte ich dem schäppernden Lärm und sah Thea in der Küche. Sie hatte den Hocker aus dem Klo in die Küche geschleppt und vor die Spüle gestellt. Nun kniete sie darauf und warf nach und nach Messer, Löffel und Gabeln aus der Besteckschublade in die Spüle. Der Lärm war unerträglich.
Ich: Was zum Kuckuck machst du da?
Thea: Ich suche den grünen Löffel.
Ich: Was für ein grüner Löffel?
Auch Noah kam vom Lärm angelock in die Küche.
Thea: Der grüne Löffel halt!
Noah: Ach, der grüne Löffel.
Zielsprebig ging er zur der Schublade, in der Schneebesen, Salatlöffel, Schöpfkellen und Co drin sind, und holte ohne groß zu suchen einen kleinen Löffel heraus. Es war der grüne Kiwi-Löffel.
Ich verstand überhaupt nichts mehr. Nicht im Traum hätte ich gedacht, dass Thea sich an den Kiwilöffel erinnern könnte, noch dass Noah weiß, wo er sich befindet. Denn bisher war eine Kiwi auch nur anzuschauen, bei beiden undenkbar - geschweige denn, eine zu essen!
Noah ließ Thea den Löffel vor der Nase baumeln, genau so weit weg, dass sie nicht dran kam. Sie schnappte ein paar mal danach. Fast hätte sie ihn gehabt, da zog Noah im letzten Moment den Löffel weg und rannte davon.
Thea: Gib her, ich muss Naseputzen!
Noah: Nein, ich bin zuerst dran.
Hahaha...der Schluß! Ich lach' mich tot ;-)
ReplyDelete