Monday, 4 July 2011

Der 2.Spieltag der Frauen WM 2011 und Silvia Neids Frisur

Das erste Treffen meines "etwas anderen Waldi Club"s war ein voller Erfolg. Leider war das Wetter am 2. Spieltag der Deutschen Mannschaft nicht gerade "Public viewing" geeignet (frau darf ja nicht zu viel verlangen, immerhin fand das Spiel um 20.45 statt), also hatte ich unser bescheidenes Wohnzimmer als Übertragungsort und Diskussionsforum okkupiert.

Nach dem Spiel wurde heftig diskutiert. Die ganze Frauen-Prominenz des Dorfes. In meinem Wohnzimmer. Über das Spiel. Über Birgit Prinz. Über den Schnitt ihres Trikots. Über die Länge ihres Höschens. Über den niedergeschlagenen Gesichtsausdruck bei ihrer Auswechslung.

Als meine Friseurin gerade eifrig über die Entwicklung der Frisur der dreimalige WeltFußballerin im Verlauf ihrer erfolgreichen Karriere referierte (siehe: Birgit Prinz - Eine Karriere in Bildern), fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Warum mir die Bundestrainerin immer schon so merkwürdig vertraut erschien. Es waren ihre Haare! Die unverwechselbare Frisur von Silvia Neid. Dieser Farbton, ein schon leicht ins bleiche gehende blond. Und die unauffällige kleine Warze über dem linken Mundwinkel. Die dezenten Krähenfüße an ihren Augen.

Genauso wie die Verkäuferin bei Aldi an der Kasse. Und alle Teilnehmerinnen von "Maria M.s etwas anderem Waldi Club" stimmten frenetisch zu.

No comments:

Post a Comment