Endlich war ich beim Frauenarzt. Mit Noah. Denn weil er gestern Fieber hatte, durfte er heute nicht in den Kindergarten.
Ausführlich überprüfte der Frauenarzt meine drei Löcher im Bauch (siehe: Husten, Schnupfen und 38,7°). Danach zeigte er mir und meinen Sohn auf dem Ultraschall-Bild meine Kaiserschnitt-Narbe, die im Krankenhaus von einigen (harmlosen) Verkrustungen gesäubert wurde. Anschließend wurde der Sitz meiner Hormonspirale überprüft. Zum Schluss waren die beiden Eierstöcke dran. Zuerst zeigte er uns den rechten, aus dem das Blutgerinsel entfernt wurde. Dann den linken, der glücklicherweise völlig frei von Zysten, Teratomen und Ähnlichem ist.
Noah war sichtlich beeindruckt.
Noah: Mama, wieso hast du zwei Stöcke und Eier im Bauch?
Geduldig erklärte ich ihm, wozu Eierstöcke gebraucht werden, erwähnte deren Befruchtung und das Problem mit dem Gerinsel am Kaiserschnitt.
Plötzlich musste ich an die peinliche Situation im Bus denken, als Noah einer wildfremden Frau erzählte, seine Mutter habe einen Goldzahn - und da waren wir vorher nicht beim Zahnarzt!
Um meinen Sohn davon zu halten, noch mehr von meinen körperlichen Gebrechen publik zu machen, gingen wir spontan noch ein Überraschungs-Ei kaufen...
No comments:
Post a Comment