Am Samstag bin ich das zweite Mal gejoggt. Diesmal mit Thea und Noah.
Zwei Runden sind sie zusammen gelaufen und haben mich natürlich deutlich abgehängt. Doch nach der zweiten Runde kam es zu einem Zwischenfall.
Noah zu Thea: Ich lass dich jetzt mal alleine laufen. Dieses Getrippel kann ich mit meinen Beinen jetzt nicht mehr aushalten.
Thea: Du Blödmann! Ich will nie wieder joggen!
Daraufhin drehte sie sofort um, lief mir kreischend entgegen, weinte und wollte partout nicht mehr weiter laufen.
Ich hatte bis dahin mit Biegen und Brechen zwei Runden hinter mich gebracht und freute mich eine Pause einlegen zu können. Aber der Anlass war nicht schön.
Thea war sehr gekränkt.
Das war ja auch wirklich nicht freundlich von Noah, obwohl es gar nicht böse gemeint war. Er ist älter und größer als sie, hat längere Beine und trainiert zweimal die Woche Fußball. Da ist es kein Wunder, dass er schneller und besser joggen kann als Thea.
Aber das kann man auch netter ausdrücken.
Die dritte Runde ist sie dann unter lautem Gejammer noch mit mir zu Ende gelaufen. Die Vierte haben wir dann abgebrochen. Das machte keinen Sinn mehr. (Ich fand es etwas schade für mich, ich hätte gerne versucht, noch zwei Bahnen ohne Pause hinter mich zu bringen.)
Noah hat sich danach entschuldigt und erklärt weshalb er das gesagt hatte. Sie hat die Entschuldigung angenommen und auch verstanden, was er damit meinte. Doch ein bisschen bitterer Nachgeschmack ist geblieben.
Heute konnte ich sie beide nicht überzeugen noch einmal mit mir zu trainieren.
Ich muss aber kontinuierlich trainieren. Ich will mich beim Nachtlauf nicht blamieren. Also werde ich gleich loslaufen - wenn Thea im Bett ist und Noah und Florian Fußball gucken.
Wie gemein!