Gestern morgen guckte ich in den Spiegel und stellte mit Schrecken fest, dass meine Haare wieder viel zu schnell gewachsen sind.
Kurz vor Weihnachten war ich das letzte mal beim Frisör und schon jetzt ist der Übergang der schwarzgefärbten Haare in meine natürliche Haarfarbe deutlich sichtbar. Früher habe ich das eine Weile einfach ignoriert.
Jetzt geht das gar nicht! Inzwischen ist meine natürliche Haarfarbe nämlich nicht mehr das "straßenköter-asch-dunkelblond" von früher sondern eher ein "nordpol-eisbären-grauweiß".
Das kann ich auf keinen Fall ignorieren!!! Deshalb versuche ich in letzter Zeit den Ansatz mit mehreren Methoden zu kaschieren: mit Ansatz-Kaschierspray, Haarmascara oder einfach mit einem Haarband über der Stirn.
Ich öffnete die Schublade, in der eine Vielzahl von Kosmetikprodukten aufbewahrt wird, und wühlte verzweifelt darin herum. Ich fand weder Haarmascara noch ein Haarband und der Farbspray war alle.
Ich guckte auf die Uhr und war kurz davor in einen früheren Bus zu eilen, um vor der Arbeit noch schnell einen Spray zu kaufen. Aber da Freitag mein kurzer Arbeitstag ist, beschloss ich es einfach drei Stunden zu ignorieren.
Das hätte ich besser nicht tun sollen! Denn bei der Arbeit begegnet ich in der Küche meinem Kollegen. Den Witzbold.
Wir hatten uns dieses Jahr noch gar nicht gesehen und quatschten ganz nett ein bisschen über Weihnachten, Urlaub und Silvester. Und dann kam der Witz.
Witzbold: Wasch dir mal die Haare.
Ich: Was?
Witzbold: Du hast Schimmel auf dem Kopf.
Ich: (Nicht in der Lage zu antworten)
Witzbold: Ja, da...
Er zeigte auf meinen Kopf. Da er fast zwei Meter groß ist, hat er eine sehr gute Sicht auf den oberen Teil meines Schädels. Er zeichnete ausgiebig mit seinem Zeigefinger eine lange Linie über den Ansatz meines Scheitels und einen großen Kreis über meinen Wirbel.
Witzbold: Ja, echt. Geh mal zum Spiegel, sieht aus wie Schimmel.
Nein, ich ging nicht zum Spiegel! Ich ging sofort nach der Arbeit in einen Drogeriemarkt und kaufte ein Farbspray, eine Packung Ansatzfärbemittel und zwei Haarbänder.
Scheiß Witz!
No comments:
Post a Comment