Es ist so weit. Ich habe den schrecklichsten Tag des Jahres hinter mir: Der runde Geburtstag!
Im ganzen Jahr vor diesem Geburtstag hatte ich versucht bloß nicht an ihn zu denken und hätte ihn am liebsten unbemerkt hinter mich gebracht. Aber leider lies sich diese bittere Tatsache nicht vermeiden.
Doch in dieser Zeit habe festgestellt, dass sich nicht nur in der Kosmetik- und Gesundheitsbranche die Produkte verändern, sondern dass sich auch der Sprachgebrauch verändert. Worte wie "schön", "hübsch" und "gut aussehend", werden durch "reif", "frisch" und "vital" ersetzt. Ein paar Kilo mehr als das Idealmaß von 90-60-90 werden nicht mehr als "dick" bezeichnet sondern als "üppig" und "wohlgerundet". Mit 40 starten viele Frauen anscheinend noch mal so richtig durch und ändern so manche Dinge in ihrem Leben. Sie fühlen sich fit genug, um das Leben umzukrempeln und etwas Neues auszuprobieren.
Aber am besten finde ich die These, dass der Körper jetzt viel mehr Aufmerksamkeit braucht, viel mehr Kosmetik-Produkte und viel mehr Körperpflege.
Ich finde das ist ganz wunderbar! Ich sollte einfach noch viel mehr Parfüms und Lippenstifte kaufen und mich viel öfter von Massage und Gesichtsbehandlung verwöhnen lassen.
Und überhaupt, sind die drei Kilo, die ich nach den Schwangerschaften so verzweifelt versucht hatte wieder loszuwerden, ab dem 40. Lebensjahr gold richtig! Schließlich war ein wohlgerundeter Körper schon früher ein wesentlicher Bestandteil der weiblichen Attraktivität. (Wenn man da nur mal an die Venus von Willendorf und die Mona Lisa denkt...)
Also, auf was warte ich denn? Jetzt starte ich so richtig durch: ab morgen gehe ich mindestens einmal die Woche in die Badewanne, höre Musik oder lese ein Buch, trinke Sekt oder Martini und esse mindestens eine 300gr Tafel Milka NussNougat.
Denn drei Kilo sind für einen wirklich wohlgerundeten Körper eindeutig zu wenig!
No comments:
Post a Comment