Tuesday, 17 November 2015

Einsames Feedback

Heute hat mir eine Kollegin gesagt, dass ich etwas falsch gemacht habe.

Ich hatte bei einem Antrag übersehen, dass es ein Erstantrag ist und hatte die Unterlagen nicht in die richtige Ablage gelegt. Der Antrag wurde also schon zu der zuständigen Sachbearbeiterin geleitet bevor die Akte angelegt wurde. Sie hat ihn dann einfach zurückgebracht und er muss jetzt erstmal angelegt werden.

Das ist nicht so schlimm, aber sie hat auch gesagt, dass es nicht das einzige Mal ist.
Und das ist gar nicht gut. Ich fühle mich ziemlich mies dabei. Ich weiß nicht genau was für Konsequenzen das für die Studenten hat.

Ich hoffe, dass es nichts gravierendes ist und ich hoffe, dass es mir nicht sehr oft passiert ist.

Ich fühle mich manchmal ein bisschen komisch. Ich bin die einzige, die alleine im Büro sitzt und ich mache keine Mittagspause. Da habe ich mit den meisten Kollegen kaum Kontakt, nur mit den beiden Sekretärinnen. Aber auch nicht viel.

Ich brockel den ganzen Tag da rum, mache meine Arbeit, unterhalte mich selten mit einer Kollegin, nur eben mal "Hallo" und "Tschüss", kriege nichts Persönliches mit, lerne keinen näher kennen.

Kein Wunder, dass ich mich immer noch nur mit wenigen Kollegen duze. Ich bin nicht in die Gruppe integriert. Ich fühle mich ein bisschen abseits.

Das ist bestimmt nicht beabsichtigt, es liegt einfach daran, dass ich alleine im Büro sitze und auch keine Pause machen kann. Ich finde es schade.

Und ich hätte gerne mal ein Feedback, ob sie mit mir zufrieden sind oder ob ich viele Fehler mache.


No comments:

Post a Comment