Ich hatte gestern einen Schnuppertag für einen neuen Job in der Schulkindbetreuung. Es war ein lustiger Nachmittag.
Ich will raus aus der Büroarbeit. Was ich noch leisten kann ist nur noch dröge Arbeit, Post stempeln, kopieren, Emails verschieben, drucken, sortieren. Ich möchte ein bisschen Leben, was lustiges, neues, wildes, kreatives, abwechslungsreiches... Davon ist mit Kindern genug dabei.
Allerdings hat dieser Job zwei nicht unwesentliche Nachteile: 1. Es ist immer am Nachmittag, Montag -Freitag. Und in den Ferien ist es ganztägig. Also sind Thea und Noah immer alleine. Na gut, sie sind groß genug, dass sie noch nachmittags eine Betreuung brauchen. Aber ein schlechtes Gewissen habe ich schon.
zweitens ist die Schule sehr weit weg. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ca. eine Stunde, mit dem Fahrrad 11 km. Dafür brauche ich zwar nur ca 30/40 Minuten, aber das ist natürlich anstrengend. Und ich komme kaputt und verschwitzt in der Schule an.
Thea und Noah sagen zu mir, ich soll es machen. Der Job passt so gut zu mir. Und sie haben kein Problem den Nachmittag ohne mich zu sein. Sie sind im Moment sowieso durch AG, Sport und Nachmittagsschule nachmittags oft gar nicht zu Hause.
Herr je, ich kann mich nicht entscheiden. Was meint Ihr???
#Tagebuch #tagebuchmariam #mariam #dieunerträglichenleiden #blödsinnübermich #ichbindurchgeknallt #everydayalittlebitcrazy #thelifeofmariam
No comments:
Post a Comment