Wednesday, 29 August 2018
Meine Bücher 2018
Monday, 27 August 2018
Die weit entfernte Tante
Doch ab und zu gibt es doch noch lustige Situationen.
Theas Freundin erzählte heute morgen, dass sie am Wochenende ihre Tante besucht hatten.
Klara: Ich bin total müde.
Ich: Hast du schlecht geschlafen?
Klara: Ja, wir hatten so eine lange Fahrt...
Thea: Wieso hast du denn nicht einfach im Auto geschlafen?
Klara: Das ist so unbequem. Das ging gar nicht.
Ich: Wo wart ihr denn?
Klara: In Bayern München.
Thea und ich mussten grinsen.
Offensichtlich besuchen sie die Tante nicht so oft. Und der Vater ist Bayern München Fan.
Thursday, 23 August 2018
Übrigens...
Da hab ich ganz schön Glück gehabt, dass mein Fahrrad nicht geklaut wurde.
Mein Gott, was für ein Tag gestern!
Wednesday, 22 August 2018
Der beste Sohn der Welt
Zum Schluss holte uns noch ein Klassenkamerad von Noah mit dem Fahrrad ein. Er kannte den Weg und dann sind sind sie zusammen weitergefahren. Sie haben es noch pünktlich geschafft.
Ich war völlig fertig. Gott sei dank hatte ich noch eine dreiviertel Stunde Zeit um noch ein Kaffee zu trinken und mich zu beruhigen.
Nach einer Weile schrieb ich ihn dann auf WhatsApp an, fragte ob er pünktlich angekommen sei und entschuldigte mich dafür dass es wieder so chaotisch mit mir war.
Es war sehr süß, wie lieb er zu mir kam und mich in den Arm nahm, als ich nach Hause kam.
Noah: Alles gut, Mama. Ist überhaupt nicht schlimm. Ist doch alles gut gegangen.
Ach ja, der beste Sohn der Welt!
Scheiß-Mama!
Also ich mit Noah alleine. Den Weg hatte ich mir natürlich gestern Abend angeschaut und im Bus die Route schon Mal eingegeben, damit wir gleich los können.
Nach der ersten Straßenüberquerung waren wir schon nicht richtig. Auf den Navi falsche Richtung angezeigt. Noah genervt. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Navi sagt gerade aus Richtung Süden. Wo zum Kuckuck ist Süden? Vier Straßen, egal in welche Richtung auf dem Navi nicht richtig. Die Zeit verging.
Dann hab ich Florian angerufen. Er aus einer Sitzung raus. Sagt rechts am Schloss vorbei. Ich sehe kein Schloss...
Navi nochmal versucht. Florian hat mich an Telefon weitergelotst. Aber bis zum Schluss hatte er keine Zeit. Drei Leute noch gefragt...
Was für eine Scheiß-Mutter, die noch nicht mal mit einem Navi den Weg finden kann. Auf die man sich einfach nicht verlassen kann!
Und schon heule ich.
1 Frage für 10 schwierigen Antworten
Diese Frage hat mich ganz schön nachdenklich gemacht.
Was sind eigentlich die 10 Dinge, die ich vor meinem Tod noch gerne machen würde?
Spontan ist mir nichts eingefallen.
Und auch heute denke ich immer noch darüber nach.
Tuesday, 21 August 2018
Sportlich und stolz
Ein toller Sommer, ist das! Unsere Familien-Saisonkarte haben Thea und ich auf jeden Fall rausgeholt und gestern waren auch eine Freundin von Thea und Noah mit zwei Freunden mit dabei.
Es ist einfach schön zu sehen, dass die beiden schon so groß sind, dass ich sie mit ihren Freunden mitnehmen und alleine lassen kann und trotzdem meine Ruhe habe.
Diesmal war nicht so viel los. Ich hatte viel Platz, um meine 40 Bahnen zügig zu schwimmen und so habe ich meinen Rekord von 50 Minuten geknackt. Ich habe es in 49 Minuten geschafft!
Als ich aus dem Wasser stieg dachte ich, ich wäre aus einem schwankenden Boot gestiegen, so fühlte ich mich. Und ich war ganz schön geschafft.
Aber auch ein bisschen stolz!
Friday, 17 August 2018
Ok Google: Putzt mir mal den Hintern!
Florian: Oh nein, jetzt ist das auch noch in den Kalender gerutscht.
Ich: Wie bitte?
Florian: In letzter Zeit bekomme ich öfter falsche E-Mails für einen anderen Florian M.. Bei ihm scheint wohl etwas an seiner Email Adresse nicht zu stimmen. Ich hab schon ein paar mal geantwortet, dass ich das nicht bin. Aber gestern kam schon wieder eine Mail wegen einem Treffen zum Frühstück in Berlin.
Ich: Und da hattest du Lust drauf und hast es gleich in unserem Kalender eingetragen... ?
Florian: Nein, ich natürlich nicht. Das wurde von Google übernommen.
Monday, 13 August 2018
Meine Mutter, ich und das Problem mit dem Essen
Friday, 10 August 2018
Nachtrag zum Augenarzttermin
Aber der Inhalt des Gesprächs ist auch nicht besonders aussagekräftig. Ich tat der Ärztin leid und ich hätte auch beinahe angefangen zu weinen. Die Makulaloch-OP ist nicht ohne und so eine Nachricht ist einfach Scheiße.
Sie hat mir geraten, mir lieber noch eine Zweitmeinung einzuholen. Kliniken verdienen mit solchen OP ihr Geld, deshalb empfehlen sie Operationen auch recht schnell, obwohl sie nicht unbedingt nötig sind. Und eine Zweitmeinung ist durchaus sinnvoll.
Dann hat sie mir angeboten, mir einen recht zeitnahen Termin bei einem extra für solche Operationen spezialisierten Arzt zu verschaffen. Er ist sehr renommiert und auf Termine bei ihm muss man auch lange warte. Da sie ihn kennt würde sie versuchen einen baldigen Termin für mich zu machen.
Inzwischen habe ich einen Termin im September bekommen. Bis dahin würde ich gerne einfach alles verdrängen.
Aber nein, jetzt habe ich auch noch diesen Mist mit den Kontaktlinsen.
Ich halt das einfach nicht mehr aus!
Und das auch noch auf dem Auge, das eine 100 % Sehleistung hat. Das Auge, das ich so sehr brauche, weil das andere sowieso schon so schlecht ist.
Wegen dem anderen Auge hatte ich neulich mit meiner Augenärztin telefoniert. Sie sagte, der Arztbericht aus Bremen sei merkwürdig. Da stünde, dass auf beiden Augen ein Makulaloch sei.
Das hatte ich aber schon geklärt. Ich hatte in Bremen angerufen und sie gebeten meiner Ärztin die OCT Bilder zu schicken. Und die Arzthelferin hat mir am Telefon gesagt, dass auf dem rechten Auge kein Loch zu sehen ist. Also, Gott sei Dank nur links!
Dieses ständige Theater macht mich einfach fertig!
Thursday, 9 August 2018
Es geht wieder los...
Noah ist in der 6. Klasse und nicht mehr einer der Jüngsten im Gymnasium. Thea ist in der vierten Klasse und eine der Ältesten in der Grundschule.
Bei Thea wird es spannend für was für eine weiterfördernde Schule die Lehrer sie empfehlen werden. Noah beginnt mit Französisch als zweite Fremdsprache und geht zum Deutsch-Förderkurs.
Thea geht in die neue Schulkindbetreuung und für Noah gibt es keine feste Betreuung mehr.
Für jeden was neues - und trotzdem einer Meinung: Schule ist doof. Ferien sind super. So ein Mist, dass sie jetzt zu Ende sind.
Saturday, 4 August 2018
Wie ärgerlich!
Unser Auto ist kaputt. So ein Mist!
Und das gerade jetzt, wenn meine Eltern da sind und wir am Wochenende mit ihnen einen Ausflug machen wollten. Dafür hatten wir einen Siebensitzer gekauft.
Die Kupplung ist kaputt und das Auto wird wohl bis Mittwoch in der Werkstatt bleiben.
Was für ein Ärger! Wir haben es doch gerade erst vor Weihnachten gekauft! Immerhin haben wird noch Garantie. Aber doof ist es schon, jetzt kein Auto zu haben.
Wie haben zwar ein Auto gemietet, schließlich braucht Florian ein Auto zur Arbeit. Aber keinen Siebensitzer, der wär deutlich teurer gewesen.
Den Ausflug mit meinen Eltern machen wir trotzdem. Meine Eltern, Florian und die Kindern mit dem Mietwagen, ich mit dem Bus.
Eine Stunde fünf Minuten. Schöner Ausflug.
Wie gut, dass man im Bus auch bloggen kann.
Gleich komm ich an.