Sunday, 15 May 2011

Auf der Suche nach der verlorenen Cap

Am Freitag habe ich für Thea und Noah neue Kappen gekauft. Damit ihre Häupter vor einem Hitzeschlag bewahrt werden. Wenn sie nicht schon einen haben...

Thea jauchzte vor Begeisterung über das niedliche Mützchen von Hello Kitty und konnte es kaum erwarten sie aufzusetzten. Für Noah hatte ich eine neue Cap mit Cars Emblem gekauft. Er war so begeistert und stolz, dass er in der ganzen Nachbarschaft herum lief, um sie allen zu zeigen. Und ich war stolz und begeistert endlich seinen Widerstand gegen die Nutzung jeglicher Kopfbedeckungen gebrochen zu haben.

Bis zum Abend. Die Cap war nicht mehr aufzufinden. Das Theater war rießig. Noah war untröstlich, weil sie weg war. Und ich war stinksauer, weil die Cap noch nicht mal einen Tag überlebt hatte.

Heute hab ich ihm sein Wicki Tuch so fest auf den Kopf gebunden, dass es ihm unmöglich ist, sie ab zu nehmen. Hoffentlich kriegt er davon keinen Hirnschaden.

3 comments:

  1. Keine Panik. Erst wenn der Kurze länger als heute Abend über Kopfschmerzen klagt, gilt es, sich Sorgen zu machen ;)


    Ansonsten lasse ich gerne einen Gruß hier, lese schon länger mal still mit. Schön hier :)

    ReplyDelete
  2. Welch ein Lichtblick im grauen Alltag einer verzweifelten Hausfrau und Mutter! Endlich jemand, der mich versteht und meine Leiden ernst nimmt.

    Ich bin hochbeglückt - erst recht, da es mein erster männlicher Leser ist. Hoffentlich wird Flo nicht gleich eifersüchtig...

    ReplyDelete
  3. Die kleinen Leiden sind eben doch immer die Schlimmsten, nicht wahr? ;)

    Ansonsten: Kein Grund zur Panik. Ich bin völlig harmlos - und Sozialarbeiter. Das eine unterstreicht das Andere ;).

    ReplyDelete