Gestern wollte Thea kneten. Thea liebt Knete - und ich auch. Noah versuchte sich noch eine Weile dagegen zu wehren, aber Knete hat eine magische Anziehungskraft, und so saßen wir bald alle drei am Tisch und bearbeiteten mit unseren Händen gleichmäßig und beharrlich die warme, formbare Masse. Erstaunlicherweise ist es Kindern völlig gleich, ob diese weichen, teigigen Klumpen rot, grün oder blau sind. So nimmt früher oder später jegliche Knete die Farbe von Kacke an. Aber das scheint nur mir aufzufallen. Den Kindern reicht das haptische Gefühl. Und zugegeben, es fühlt sich wirklich ziemlich gut an.
Und kneten hat eine unglaublich beruhigende Wirkung. So saßen wir gestern schweigend nebeneinander, jeder einen dicken Haufen der modellierbaren Massen vor sich und erschufen Würstchen, Eier und andere abstrakte Formen aus der wie Kacke aussehenden Knete. Der Geräuschpegel nahm nach und nach um mindestens 50% des Normal-Werts ab. Ich genieße das sehr. Denn so eine Stille gibt es sonst nur auf dem Klo.
Als Florian nach Hause kam, stieg der Geräuschpegel im Null-Komma-Nichts auf mindestens 150% des Normal-Niveaus an. Für meine Nerven war das wie eine Explosion.
Ich zog mich zurück auf mein Rückzugsplätzchen und produzierte eine ordentliche Portion warme, weiche, nach Knete aussehende Kacke. Es wurde ohnehin nicht bemerkt, dass ich nicht mehr anwesend war.
Dein Blog ist wirklich genial, genau der Schreibstil, den ich liebe.
ReplyDeletePS: Ich habe gegoogelt was die pingywebedition ist (die ist komischerweisr auch Gast auf meinem Blog, die Blöde,die) und bin durch Zufall auf deinem Blog gelandet, genial.
Ach, ick freu mir so :-)
Ach, und ich freu mich erst! Endlich jemand der mich und mein Leben versteht und meine Leiden würdigt. Ich bin so beglückt und beseelt. Zur Feier des Tages muss sofort eine Tafel Schokolade essen.
ReplyDeleteDanke, liebe pingywebedition für die Vermittlung meines ersten Fans!
Und schön, dich kennenzulernen, liebe ichbingerneMigrantin:-)
ReplyDelete